Probetraining 1.CFB Köln
Okt
26

Spielbericht 9. Mannschaft Saisonbeginn

geschrieben von Ralf

Das Team der 9. Mannschaft besteht aus einer bunten Sammlung von neuen Ligaspielern sowie einigen alten Hasen.


Das erste Spiel gegen eine mit viel Erfahrung ausgestatte Leverkusener Mannschaft ging klar an die Erfahrung mit 6:2. Auch die fehlerhaften Aufstellungen von beiden Seiten haben das Ergebnis nicht mehr geändert. 

 

Das zweite Spiel und damit erste Heimspiel war in der Vorbereitung sehr schwierig. Es wollten sich einfach nicht genügend Herren finden. Und erst einen Tag vor dem Spieltag hat sich der vierte Herr gefunden. Und dann sagt der Gegner drei Stunden vorher das Spiel krankheitsbedingt habt. Nun gut, die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit. 

 

Gegen die Polizei fuhren wir zum nächsten Auswärtspiel. Dank starker Damen im Einzel und im Mixed konnten wir die Punkte nach Hause holen. 

 

Leverkusen war dann wieder das Ziel unseres nächsten Auswärstspiel. Wir haben uns schon gefreut, dass soviele CfBler zum Anfeuern gekommen sind, aber er stellte sich heraus, das in ein und in derselben Hallen dreimal der CfB gegen Leverkusen spielt. Somit waren auf sechs Feldern viele spannende Spiele zu sehen. Leider hat es bei uns nur zum Unentschieden gereicht. Auch hier fehlte die Erfahrung, die Spiele siegreich zu Ende zu bringen. 

 

Ausblick: Wir haben Spaß in der Liga und das soll erstmal das wichtigste sein. Erfahrung bekommt man nur durch das Spiel selber, daher sehen wir uns gut gerüstet für die nächsten Spiele. 

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen