CfB2 am Trutzenberg
geschrieben von MariusDas letzte Spiel des Jahres fand auswärts bei Blau Gold statt. Nach kurzzeitigem Anfeuern der ersten und dritten Mannschaft wagte sich der männliche Teil der Mannschaft vom heimischen Gefilde in das gegnerische Areal. Kurze Zeit später trudelte auch Anna, unsere einzige Dame, ein. Wir mussten das Damendoppel kampflos abgeben und starteten das Spiel mit 0:1.
Die Herrendoppel begannen alles andere als gut. Thomas und Marius im Ersten sowie Axel und Tobi im Zweiten taten sich schwer. Ob es an dem fehlenden Gefühl für den Ball, der ungewohnten Halle, den vielen Fehler mit der Rückhand oder dem zu wenigen Warmspielen gelegen hat, es lief einfach noch nicht rund. Doch langsam fanden beide Doppel die Mittel zum Erfolg und gewannen jeweils im dritten Satz.
Es folge das Dameneinzel und das zweite Herreneinzel. Anna trat in ihrer „Königsdisziplin“, dem Einzel, an und lies entgegen ihrer und manch anderer Erwartungen der Gegnerin keine Chance. Das ominöse Getränk mit den Flügeln verlieh Anna Power! Marius konnte sich nach Eingewöhnungsphase in zwei Sätzen durchsetzen.
Nun wurde das erste und dritte Einzel gespielt. Tobi entscheidet den ersten Satz für sich. Im zweiten Satz viel er unerklärlich in ein Loch, doch im dritten Satz lief es wieder. Schön, Tobi! Thomas spielte gewohnt kontrolliert mit seinem Gegner und gewann den ersten Satz. Thomas, der alte Schwarzmaler, sah den Sieg nach dem verlorenen zweiten Satz von Tobi in Gefahr und konzentrierte sich aufs höchste, um das Spiel zu entscheiden. Gedanklich war er schon im dritten Satz, obwohl er den zweiten Satz spielte. Zur Verwirrung des Gegners und Belustigung der Mannschaftskammeraden wollte er nach dem Erreichen des elften Punktes die Seite wechseln. Mit dem gewonnen zweiten Satz entschied Thomas das Spiel.
Als letztes Spiel folge das Mixed. Anna und Axel taten sich gegen gute Gegner schwer und fanden kein adäquates Mittel. Anna war so stolz auf ihr Einzel, dass sie am liebsten auch im Mixed weiter Einzel gespielt hätte. Und Axel schaffte den gewünschten guten Abschluss im letzten Spiel des Jahres nicht. Sie verloren in zwei Sätzen.
Nach diesem 6:2 Erfolg ist der Aufstieg zum greifen Nahe. Thomas hatte vor dem Spiel gesagt, dass erst vom Aufstieg reden will, wenn wir gegen den Kölner FC BG 2 gewinnen. Praktisch ist der Aufstieg uns eigentlich nicht mehr zu nehmen, rechnerisch werden noch die Siege in den nächsten beiden Spielen benötigt.

