Unentschieden oder Sieg, das ist die Frage
geschrieben von Sinu
Am Samstagabend zur Badminton-Primetime 18:00 Uhr empfing die erste Mannschaft den Tabellenführer 1. BC Bonn-Beuel. Im Unterschied zum Hinspiel ( 2:6 Niederlage), trat der 1. CfB Köln komplett mit der Stammbesetzung an.
Ziel der Mannschaft war es mindestens einen Punkt zu holen, wenn nicht sogar zwei. Aber, ob das gegen einen ungeschlagenen Tabellenführer funktionieren würde, war eher unwahrscheinlich.
Zeitgleich traten alle Doppelspiele an, welche erst nach einem hart umkämpften 3-Satz Spiel entschieden wurden. Das Damendoppel bestehend aus Kerstin und Judith mussten in die volle Distanz gehen, um dieses Mal als Gewinnerinnen hervorzugehen. Jan und Sinu aus dem ersten Herrendoppel taten dem gleich. Andi und Maik dagegen spielten einen recht guten ersten Satz und im zweiten sowie dritten Satz ging der so wichtige rote Faden verloren und mussten sich geschlagen geben.
Stand 2:1
Andi startete mutig als erster in die Einzel, dass er irrsinnig knapp in der Verlängerung des dritten Satzes für sich entscheiden konnte. Jan startete auch ins Einzel, musste sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Judith spielte eine recht gute Partie, musste ebenfalls durch den dritten Satz, den die Gegnerin ihr strittig machte, denn sie wollte ja auch gewinnen. Judith behielt die Nerven und holte das wichtige Dameneinzel.
Zwischenstand 4:2
Das Unentschieden war demnach erreicht. Jetzt könnte noch der CfB mit dem Mixed in Führung gehen und gewinnen. Kerstin und Sinu machten es nochmal so richtig spannend, die ebenso in den dritten Satz mussten. Mit voller Konzentration am Netz zeigte Kerstin eine erstklassige Leistung und Sinu überzeugte mit platzierten Schlägen, „perfect placement“, würde die Kommentatorin aus den Badmintonvideos sagen.
Somit bescherte der 1. CfB Köln dem Tabellenführer die erste Niederlage und macht die Liga nochmal richtig interessant.

