Probetraining 1.CFB Köln
Feb
01

CfB 2 stürzt den Tabellenführer

geschrieben von Thomas
CfB 2 stürzt den Tabellenführer

Am vergangenen Samstag hatte die Zweite den Tabellenführer aus Brühl zu Gast. Nach einem durchmischten Saisonstart, konnte man auf eine Serie von 5 Siegen zurückblicken und diese sollte auch nicht durch den Spitzenreiter beendet werden.

 

Brühl musste auf der Damenseite geschwächt in die Partie gehen, die Vorzeichen standen also nicht schlecht. Leider mussten Julian und Manuel im 1.HD ihren Gegnern deutlich und schnell das Spiel überlassen, dafür konnten Anna und Debora sicher das DD zum 1:1 für sich entscheiden. Knapp ging es lange im 2.HD von Axel und Tobias her. Diese fanden aber im 3. Satz die nötige Ruhe und Konsequenz und stellten die zwischenzeitliche 2:1 Führung her.

 

Julian und Manuel wollten die hohe Niederlage im HD durch ihre Einzel wett machen und gingen ambitioniert zu Werke. Während Manuel die Erfahrung seines Gegners anerkennen musste, spielte Julian sich in einen Rausch und konnte denkbar knapp das 1.HE in drei Sätzen für sich entscheiden.3:2.

 

Im Dameneinzel musste Debora gegen die stark einzuschätzende Brühlerin ihr bestes Badminton zeigen und gewann auch am Ende souverän – damit war schon mal der Punktgewinn gesichert. Leider musste Tobias dem starken Brühler Ciura in zwei hart umkämpften Sätzen den Vortritt lassen, womit das Mixed von Axel und Anna die Entscheidung bringen mussten.

 

Beide spielten sehr sicher und konnten am Ende unter dem Jubel der gesamten Mannschaft das Spiel in 2 Sätzen für sich entscheiden und somit den 5:3 Entstand herstellen.

 

Somit hat man den 3. Platz in der Tabelle gefestigt und hofft auf Ausrutscher der 2 führenden Teams, um eventuell noch einen Platz in der Tabelle nach oben zu klettern. Unsere Freunde vom SW Köln haben durch unseren Sieg nun die Tabellenführung übernommen, am letzten Spieltag steht hier aber noch der direkte Vergleich an. Mal sehen, ob man auch dort für eine Überraschung sorgen kann!

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen