Probetraining 1.CFB Köln
Mär
01

Niederlage für CfB 1

geschrieben von Marius

Am drittletzten Spieltag trat der 1. CfB Köln 1 bei TV Witzhelden 4 an und hätte den Aufstieg in die Landesliga vorzeitig perfekt machen können.

 

Früh war klar, dass Kerstin für dieses Spiel ausfällt und von Anna ersetzt wird. Thomas Einsatz war unwahrscheinlich, er blieb letztendlich zuhause. Auch Sinus Einsatz stand lange auf der Kippe, er hatte sich den Fuß verletzt, konnte aber dennoch antreten. So kamen Tobias und Julian zum Einsatz.

 

Begonnen wurde mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel. Das Damendoppel ging unerwartet in zwei Sätzen verloren. Judith und Anna spielten gegen stark aufspielende Gegnerinnen unter ihren Möglichkeiten. Sinu und Tobias im 1. Herrendoppel fanden nicht so gut ins Spiel rein und mussten sich im ersten Satz geschlagen geben. Im zweiten Satz konnten sie sich fangen und machten weniger Fehler als im ersten Satz. Die logische Folge ist der Satzgewinn. Im dritten Satz lief dann noch weniger zusammen als im ersten Satz und der Satz wurde zu 7 verloren. Schade, dass sie so eingebrochen sind. Nach zwei Spielen stand es nun 2:0 für Witzhelden. Noch war nichts verloren, doch ein guter Start sieht anders aus.

 

Im 2. Herrendoppel spielten Philip und Marius. Der erste Satz lief gut und konnte ohne größere Probleme gewonnen werden. Im zweiten Satz wurde es zum Schluss ganz knapp, der Satz wurde zu 27 gewonnen. Es fehlten der letzte Wille und ein wenig Konzentration um den Satz früher zu beenden. Auf dem Feld nebenan spielte Judith ihr Einzel. Sie hatte die Gegnerin total im Griff und ließ ihr keine Chance. Zwei deutliche Satzgewinne waren die Folge. So konnte der CfB den zwischenzeitlichen Ausgleich erreichen.

 

Julian spielte das 3. Herreneinzel und konnte das Spiel leider nicht gewinnen. Den ersten Satz verlor er deutlich. Nach einer Steigerung im zweiten Satz ging der Satz leider ganz knapp zu 20 verloren. Das zweite Einzel gespielt von Marius ging auch verloren. Den ersten Satz konnte er zwar noch gewinnen, jedoch machte er im zweiten Satz zu viele Fehler und verlor ihn. Im dritten Satz fehlte ihm auf der Zielgraden die Kraft um die letzten und entscheidenden Ballwechsel für sich zu gewinnen.

 

Im Mixed sah es am Anfang nicht sehr gut aus. Anna und Sinu verloren den ersten Satz. Im zweiten Satz spielten sie cleverer und gewannen den Satz ganz knapp zu 23. Jetzt hatten sie den Dreh raus und konnten den dritten Satz deutlich für sich entscheiden.

 

Der Sieg und der damit sichere Aufstieg war nach sieben Spielen nicht mehr zu erreichen, es stand 4:3 für den Gegner. Allerdings hatte Philip im 1. Herreneinzel mit dem letzten Spiel noch die Chance die Serie von 19 ungeschlagenen Spielen zu retten. Doch das Spiel verlief ähnlich wie das 2. Herreneinzel. Philip gab Gas und gewann den ersten Satz deutlich. Der zweite Satz ging leider ähnlich deutlich verloren. Im dritten Satz ging ihm nach und nach die Puste aus, er kam an die entscheidenden Bälle nicht mehr dran. So verlor Philip den letzten Satz und der CfB das Spiel.

 

Mit der ersten Saisonniederlage gegen den (vor dem Spiel) Tabellenletzten aus Witzhelden hat keiner gerechnet. Dass das Spiel auf Grund der fehlenden Stammspieler knapper wird, war klar, mindestens ein Unentschieden hatten wir uns aber ausgerechnet. So können wir den Aufstieg in zwei Wochen zuhause gegen Herzogenrath klar machen. Hoffentlich können dann wieder alle Stammspieler, sodass wir unseren Aufstieg zusammen feiern können. Sekt und Bier müssen also noch kalt gehalten werden.

 

Landesliga... wir kommen... in zwei Wochen!

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen