Mülheim und Blau-Gold halten uns nicht auf!
geschrieben von MarkusAm Samstag (21.01.) stand das erste Spiel im neuen Jahr auf dem Plan. Gegner war die TG Mülheim, die uns schon im Hinspiel ein hartes Match geliefert hatten. Für das Rückspiel hatten sich die Mülheimer einiges vorgenommen und auf einigen Positionen umgestellt, um uns wenn möglich einen Punkt abnehmen zu können.
Im 1. Herrendoppel standen sich so die beiden einzigen ungeschlagenen Doppel der Saison gegenüber und es entbrannte ein harter Kampf um den ersten Punkt. Im ersten Satz konnten sich Maik und Markus noch in die Verlängerung retten und sogar 22:20 gewinnen. Dann zeigte sich aber, dass auch Erfahrung eine große Rolle im Badminton spielen kann und die beiden „Alten“ aus Mülheim schafften es perfekt, unsere Schwächen auszunutzen und die 100 % Quote von Maik und Markus zu brechen.
Der Vorteil der Umstellung war allerdings, dass nun Marius und Axel leichtes Spiel mit ihren Gegnern hatten und den Punktausgleich schnell wiederherstellten. Im Damendoppel lief es dagegen nicht so gut und wie im Hinspiel ging das Doppel schnell an die Mülheimer. Damit waren wir wieder stark unter Druck, denn jetzt mussten die Einzel wieder alle gewonnen werden.
Hier aber zeigte sich mal wieder, was die 2. Mannschaft diese Saison so stark macht: Alle Einzel konnten relativ klar und schnell gewonnen werden. Debi zeigte wieder eine starke Leistung, genauso wie Marius, die beide in zwei Sätzen gewannen. Nur Maik und Markus hatten leichte Konzentrationsprobleme und brauchten noch einen Satz mehr bis zum Sieg.
Damit stand nur noch das Mixed auf dem Programm. Hier mussten sich Anna und Axel leider wieder den starken Mülheimern geschlagen geben. Doch angesichts des erneuten Sieges und den damit 16:0 Punkten in der Tabelle konnten wir das gut verschmerzen.
Am 27.02. mussten wir dann Auswärts beim FC Blau-Gold antreten. Leider waren die BGler wieder stark ersatzgeschwächt, die Jungs haben einfach viel Pech diese Saison.
Trotzdem zeigten die BGler eine couragierte Leistung, vor allem im 2. Herrendoppel und Damendoppel entwickelten sich gute und enge Spiele. Axel und Marius gewannen zum Glück hauchdünn mit 21:17, 19:21 und 24:22. Die Damen hatten leider weniger Glück und mussten den dritten Satz abgeben. Im 1. Doppel hatten Maik und Markus trotz schwachen Beginns aber keine Probleme mit ihren Gegnern.
Somit ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzel und das Mixed. Hier konnte der CfB 2 wieder seine volle Stärke ausspielen und gewann alle Spiele klar in zwei Sätzen.
5:3 gegen Mülheim, 7:1 gegen Blau-Gold, der Aufstieg quasi perfekt: Wer hält uns noch auf?!?