Die Erste weiterhin auf Verbandsligakurs
geschrieben von Rouven7:1-„Auswärtssieg“ gegen den Stadtrivalen TG Mülheim
Am letzten Samstag spielte die Erste um 17 Uhr in Köln/Mülheim. Zum ersten Mal fuhr niemand mit dem Auto, sondern alle mit der Bahn. Judy war zwar von der Bahnfahrt angenervt, aber konnte das Auto auch einmal stehen lassen.
In der, wie nicht anders zu erwarten, kalten Halle traf man die üblichen Verdächtigen und begann pünktlich mit allen drei Doppeln. Jan/Sinu hatten keine Probleme gegen Sebastian/Daniel und gewannen klar in zwei Sätzen. Rouven/Andi und Kerstin/Judy spielten ebenso deutlich und somit stand es recht schnell 3:0. Direkt im Anschluss spielten Rouven und Jan ihre Einzel. Ich (Rouven) brillierte mit Spannungslosigkeit auf dem Feld und stand kurz vor einer Niederlage. Zum Glück konnte ich den Gegner gut einnullen und die Tipps von Marcus, der zugeguckt hat, umsetzen. Am Ende gewann ich in drei Sätzen. Jan machte es nicht ganz so spannend wie ich, musste aber auch wegen Konzentrationsschwächen gegen Sebastian über drei Sätze gehen. Somit stand es schon 5:0. Andi hatte mit Otto im dritten Herreneinzel wenig Probleme und gewann seine Partie in zwei Durchgängen. Der „sichere Damenpunkt mit Sinu“ konnte auch deutlich im Mixed gegen Eric/Simone geholt werden. Judy verhalf im abschließenden Dameneinzel den Gastgebern aus Mülheim zum Ehrenpunkt und verlor ihr Dameneinzel gegen Katharina unglücklich in zwei Sätzen (Trainingsrückstände waren „KAUM“ zu bemerken).
Die Erste kann mit dem 7:1 sehr zufrieden sein und konnte somit die Bilanz gegenüber den Verfolgern noch weiter ausbauen. Beuel ließ einen Punkt liegen und hat somit 3 Punkte Rückstand. Siegen behauptet Tabellenplatz 2 und liegt mit 2 Zählern hinter uns. Es sieht also zur Zeit „rosig“ aus.
NUN ABER AUFGEPASST: Am Samstag, den 04.02.2012, findet das Spiel bzw. die Revanche gegen den BC Beuel statt. Wir spielen um 18 Uhr in der Arena und erwarten zahlreiche Leute, die uns anfeuern. Einige Spieler haben noch „offene Rechnungen“ zu begleichen ;) Für Bier wird sicher gesorgt sein und wenn genügend Resonanz erfolgt, backe ich sogar einen Kuchen! ALSO KOMMT!!