Probetraining 1.CFB Köln
Mär
15

Aufstieg in die Landesliga

geschrieben von Marius
Aufstieg in die Landesliga

Am 13. und vorletzten Spieltag hatte der 1. CfB Köln 1 die Möglichkeit, wie beim vorherigen Spiel in Witzhelden, den Aufstieg in die Landesliga zu besiegeln. Diesmal hieß der Gegner BSC Herzogenrath 3 und das Spiel fand zu Hause statt. Ausfälle gab es nicht zu beklagen. Ein Heimspiel und eine vollzählige Mannschaft sind natürlich super Bedingungen für einen Aufstieg.

 

Schon vor dem Spiel war die Anspannung groß. Das Spiel musste gewonnen werden, da ein Aufstiegskrimi in Stolberg vermieden werden sollte. Unter der Voraussetzung, dass Rheinbach nicht höher als 5:3 gegen Witzhelden gewinnt, hätte auch ein Unentschieden gereicht. Aber wer will sich auf andere verlassen, wenn man es aus eigener Kraft erreichen kann?

 

Die Anspannung war auch auf dem Feld zu sehen. Der Beginn der ersten beiden Spiele, dem 1. Herrendoppel sowie dem Damendoppel, verlief nicht gut. Bei Kerstin und Judith häuften sich anfangs die Fehler, trotzdem konnten sie den ersten Satz zu 20 gewinnen. Im zweiten Satz lief es dann etwas besser. Aber auch dieser Satz wurde nur knapp gewonnen. Sinu und Thomas haben leider, wie im Hinspiel, ihr Doppel verloren. Der erste Satz endete mit einem deutlichen Ergebnis, im zweiten Satz holten die beiden dann 20 Punkte. Nach zwei Spielen stand es nun 1:1.

 

 

Als nächstes starteten Philip und Marius im 2. Herrendoppel sowie Judith im Dameneinzel. Das waren entscheidende Spiele für den weiteren Verlauf des Spieltags. Philip und Marius verloren den ersten Satz, die Anspannung trug ihren Teil dazu bei. Im zweiten und dritten Satz hatten sie mehr vom Spiel und konnten die Sätze für sich entscheiden. Judith ließ es im Einzel ähnlich knapp werden wie im Doppel, den ersten Satz gewann sie zu 21. Den zweiten Satz konnte sie jedoch nicht gewinnen und musste in den dritten Satz. Diesen gewann sie relativ deutlich, wodurch der Zwischenstand von 3:1 dem Ziel immer näher kam.

Philip und Marius machten gleich mit ihren Einzeln weiter. Marius gewann den ersten Satz deutlich. Im zweiten Satz wurde es dann etwas knapper, doch auch diesen Satz konnte er gewinnen. Der Aufstieg konnte also von Philip schon klar gemacht werden. Philip hatte am Anfang große Probleme mit seinem Gegner und lag hoch zurück. Er kämpfte sich dennoch heran und konnte den Satz zum Schluss sogar für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatte er sich auf seinen Gegner gut eingestellt und gewann den Satz ohne größere Probleme. Mit dem letzten gewonnen Ballwechsel konnte der Sieg und gleichzeitige Aufstieg bejubelt werden. Thomas, der unterdessen mit dem 1. Einzel begonnen hatte, unterbrach dies, um den Aufstieg zu feiern.

 

Als letztes wurde mit dem Mixed begonnen. Sinu und Kerstin traten an und erledigten ihre Aufgabe gut. Sie gewannen in zwei Sätzen und hatten das Spiel in der Hand. Das 1. Einzel lief immer noch. Das Spiel war geradezu spektakulär. Thomas konnte den ersten Satz zu 10 gewinnen, doch verlor den zweiten Satz ebenfalls zu 10. Im dritten Satz wurde es ein knappes Spiel, man sah Thomas und seinem Gegner die Anstrengung an. In langen Ballwechseln wurde mit spektakulären Schlägen um jeden Punkt gekämpft. Leider konnte Thomas sein Einzel nicht gewinnen, aber das war nicht mehr wichtig.

 

Nun wurden die Sektflaschen ausgepackt und die Korken knallten. Wir konnten mit dem Sieg unseren Aufstieg feiern, Herzogenrath ist durch die Niederlage fast sicher abgestiegen.

 

Landesliga... wir sind wieder da!!!

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen