Probetraining 1.CFB Köln
Sep
17

Spielbericht 1. CfB Köln 4 - FC Junkersdorf 1

geschrieben von Christian

Auch die 4. Mannschaft ist erfolgreich in die neue Saison gestartet.
Aufgrund des akuten Spielermangels konnte das, eigentlich für den 01.09.2012, angesetzte Spiel gegen den FC Junkersdorf 1 am darauf folgenden Mittwoch ausgetragen werden.
Die Verlegung hatte sich gelohnt, denn so konnte die 4. Mannschaft fast komplett aus dem Vollen schöpfen. Als einziger Ersatz kam Anja Horn aus der 5. Mannschaft zum Zuge.


Sie startete gleich von Beginn an mit Dana im Damendoppel, verloren aber trotz guter Leistung nach drei Sätzen.
Zeitgleich spielten beide Herrendoppel. Phong und Hugo bestritten das erste HD. Nach umkämpften ersten Satz, entschieden die Beiden Satz zwei umso deutlicher für sich und gewannen verdient mit 21-16 und 21-7.
Im zweiten Herrendoppel standen Pierre und Christian ihren Kontrahenten gegenüber. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und deutlichem Rückstand, rissen Sie nach und nach das Ruder in Ihre Richtung. Im zweiten Satz schlichen sich viele Leichtsinnfehler ein, was den Sieg allerdings zu keiner Sekunde gefährdete.
Somit stand es vor den Einzeln 2-1 für die Heimmannschaft. Dann drehte der CfB richtig auf.
Dana hatte mit ihrer Gegnerin nur wenig Mühe und gewann klar in zwei Sätzen (21-13; 21-16) - 3-1 für die Vierte des CfB.
Phong und Hugo taten es ihr gleich. Die Nr. 1 fegte seinen Gegner nach umkämpften ersten Satz im zweiten Durchgang förmlich vom Feld. (21-15; 21-5)
Hugo verfuhr in einer anderen Reihenfolge und ließ seinem Gegner im ersten Satz keinerlei Chance. Im zweiten Durchgang nahm er das Tempo etwas heraus, sodass sein Kontrahent besser ins Spiel fand. Letztendlich behielt er dennoch die Oberhand und entschied das Spiel mit 21-5 und 22-20 für sich.
Zwischenstand 5-1 - Der erste Saisonsieg im ersten Spiel war perfekt.
Es folgten noch das dritte HE und das gemischte Doppel. Christian tat sich zunächst schwer, konnte dennoch den ersten Satz für sich entscheiden und ließ auch im zweiten Satz nichts anbrennen (21-17; 21-10).
Zu guter Letzt standen im Mixed Pierre und Dana ihren Gegnern gegenüber. Ehe die Zuordnung gefunden wurde, musste sich das MD schon mit einem 0-1 Satzrückstand begnügen. Allerdings reichte es für die Beiden nicht ganz und verloren ihr erstes gemeinsam gespieltes MD mit 12-21 und 21-23.


Fazit: Die Vierte Mannschaft des CfB gewinnt klar gegen den FC Junkersdorf 1 mit 6-2 und hat für die nächsten Spiele sogar noch Steigerungspotential.
Für den zweitplatzierten CfB 4 steht nun mit dem drittplatzierten Brühler TV 3 ein härterer Gegener im Haus. Der angesetzte Spieltermin ist Mi, der 19.09.2012.

 

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen