Probetraining 1.CFB Köln
Mär
22

Aufsteiger im Abstiegskampf

geschrieben von Thomas

Am Samstag stand für die 1.Mannschaft das letzte Saisonspiel in Stolberg an. Der Aufstieg war nicht mehr zu vermeiden, man konnte sich also entspannt in Richtung Belgien bewegen. Weniger entspannt war das Spiel für unseren Gegner, die sich mitten im Abstiegskampf befanden und nur durch einen Punktgewinn den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern konnten. Bei einer Niederlage wäre Stolberg vom Ausgang der verbleibenden Spiele der Staffel abhängig gewesen.

 

Ob dieser Brisanz waren wir froh unsere Stammmannschaft aufbieten zu können, einzig Sinu war angeschlagen und spielte somit die Doppeldisziplinen aus – dies hatte sich auch schon in den letzen beiden Spielen bewährt.

 

In der gefürchteten Stolberger Halle überraschte der Gegner zunächst mit ihrer Aufstellung ihrer Herren – Sinu und Thomas hatten dabei gegen ein sehr nervös wirkendes Doppel relativ leichtes Spiel, Philip und Marius konnten nach verlorenen ersten Satz gegen stark kämpfende Gegner letztendlich im Entscheidungssatz gewinnen.

 

Während Marius im 3.HE deutlich gegen einen Ersatzspieler siegte, drehte sich das parallel laufende Damendoppel und ging in den dritten Satz. Hier fanden Kerstin und Judith nicht die notwendige Konzentration und mussten dann am Ende ihre erste Saisonniederlage gegen aufopferungsvoll kämpfende Stolbergerinnen einfahren.

 

Somit stand es 1:3 und Stolberg hielt sich im Rennen. Daraufhin musste Philip in einem lautem, aber immer fairen Spiel im 2.HE eine seiner wenigen Niederlagen in dieser Saison hinnehmen – besser machten es Sinu und Kerstin, die sehr souverän das Mixed nach Hause spielten.

 

Also mussten die Einzel von Judith und Thomas die Entscheidung bringen und die beiden Stolberger Gegner gaben auch alles. Während unsere NRW-Judith glatt in 2 Sätzen siegte, spielte Thomas sein obligatorische 3-Satz Match, welches er dieses Mal am Ende relativ deutlich gewinnen konnte.  Damit hatten wir 6:2 gewonnen und fuhren glücklich und schnell nach Köln zurück um Abends noch mit allen Mannschaften zusammen einen tollen Saisonabschluss zu feiern.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen