Probetraining 1.CFB Köln
Sep
21

Die Erste startet mit zwei Siegen in die Verbandsliga

geschrieben von Rouven

Am 8.9.2012 begann um 19 Uhr die Saison der ersten Mannschaft des CfB Kölns in Refrath. Refrath 4 spielte die vorherige Saison noch in der Oberliga und war somit zwei Spielklassen über uns. Wir spielten unserer Meinung nach gegen den Aufstiegsfavoriten. Sinu und B.A. (Insider) konnten nicht und somit durften direkt Marius und Maik oben aushelfen. Die ganze Saison wird nun wer hochgezogen und somit verändert sich noch die ganze Teamkonstellation. Fest steht nur, dass wir mit Neuzugang Britta, Judy und Kerstin auflaufen werden.

Den ersten Ballwechsel der Saison spielte das erste Herrendoppel mit Maik und mir (Rouven) gegen Malte Koch/Markus Kott. Koch/Kott kam nie wirklich ins Spiel und wir führten schnell mit 1:0. Im zweiten Herrendoppel zockten Andi und Marius gegen Volker Eller/Maik Stockmann. Unsere Jungs konnten die routinierten Herren aus Refrath nur im zweiten Satz ärgern, verloren jedoch mit 11:21 und 19:21. Britta und Judith spielten gegen Britta Hogrefe/Lisa-Marie Wust. Die Damen aus Refrath waren an diesem Tag eine Klasse besser und gewannen deutlich. Das können unsere Mädels aber sicherlich besser und werden es in der Saison noch unter Beweis stellen :) Somit stand es nach den Doppeln 1:2 gegen uns. Anschließend wurde es für die wenigen Zuschauer auf unserer Seite (Danke an Tobi, Anna und Axel) sehr unübersichtlich, da wir gleichzeitig auf 5 Feldern spielten. Ich (Rouven) hatte mit Malte im ersten Einzel nicht so starke Schwierigkeiten, da er nie in sein Spiel fand. Somit stand es zwischenzeitlich 2:2. Britta hatte gegen ihre Namensvetterin Britta Hogrefe keine Chance, was aber eindeutig am fehlenden Training liegt und nicht an ihrem „wahren Können“ ;) Maik spielte im zweiten Herreneinzel gegen Markus Kott und schaffte mit 21:19 und 21: 16 den Gesamtausgleich auf 3:3. Marius im dritten Herreneinzel sowie Andi/Kerstin im Mixed verloren den ersten Satz. Es sah quasi nicht wirklich rosig aus… Im gemischten Doppel kamen Andi und Kerstin erst im zweiten Satz in ihr Spiel und konnten diesen für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz gestaltete sich das Match sehr lange ausgeglichen, aber unser „NRW-Ranglisten-Mixed“ bewies Nervenstärke und sicherte sich mit 21:15 verdient den Sieg. Ein Remis war damit für unser Team schon geschafft und vorher nicht wirklich erwartet worden. Nun lag das Augenmerk auf Marius im Herreneinzel gegen Volker Eller. Das Spiel war gespickt mit langen Ballwechseln und Marius pfiff „meiner Meinung“ nach schon nach dem ersten Satz aus dem letzten Loch. Er biss die Zähne zusammen und erkämpfte sich den zweiten Satz. Der dritte Satz war kaum von Spannung zu überbieten. Marius erkämpfte sich eine Führung, die bis zum 20:16 hielt. Anschließend verlor er zwei Ballwechsel und verschoss einen Elfmeter ( Ball ein Meter vom Netz weg und mindestens zwei Meter hoch BÄMST er einfach mal ins Netz :D ). 20:19 und die Tribüne kurz vom Herzkasper… Marius erlöste uns jedoch und gewann mit 21:19 im dritten Satz und konnte somit den Überraschungssieg für uns PERFEKT MACHEN. 5:3 IN REFRATH!!!!!! Das konnte man sich vorher sicherlich nicht vorstellen… Wir sind schon manchmal echt coole Socken :)

 

Mit einem mehr als positiven Gefühl konnte man die Woche drauf freitags um 19 Uhr den TV Hoffnung Littfeld bei uns in der Arena empfangen. Sinu konnte auch sein Debüt in der Verbandsliga-Süd 2 feiern und somit war die erste Mannschaft quasi komplett. 3-1 Herren und 3 Damen (Toll oder? *ähemm*). Maik war so nett und half noch einmal aus. Andi musste früh weg und somit begann man mit dem zweiten Herrendoppel. Sinu/Andi, die meines Wissens noch nie im Saisonbetrieb zusammengespielt haben, trafen auf Andreas Hofius/Jens Haß. Andi und Sinu hatten nur im zweiten Satz Probleme mit ihren Gegnern, gewannen jedoch verdient mit 21:13 und 21:19. Im Damendoppel spielten Britta/Judith gegen Verena Koch/Friederike Rackel. Die Damen aus Littfeld hatten keine Chance und wurden mit 21:5 und 21:16 nach Hause geschickt. Im ersten Herrendoppel bekamen es Maik und ich (Rouven) mit Tim Steger/Wolfgang Grimmstein zu tun. Wenn man denkt, dass Marius einen BÄMS hat, dann hat man Tim Steger noch nicht den Ball quasi „verdreschen“ sehen. Devise lautete also nicht wirklich hoch rausspielen :) Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Wir konnten den ersten Satz mit 21:17 für uns entscheiden. Im zweiten Satz hatten wir sogar Matchball, aber verloren den Satz knapp und unglücklich mit 26:28 in der Verlängerung. Im dritten Satz hatten wir das bessere Ende für uns und konnten mit 21:19 als Sieger vom Platz gehen. Es stand somit nach den Doppeln schon 3:0 für uns.

Butzi musste ja schon früher gehen und spielte somit das erste Einzel des Abends. Es war keine Glanzleistung, aber das Ergebnis zählt. Er gewann mit 21:19 und 21:17 gegen Jens Haß. Remis war schon geschafft, aber nicht das Ziel. Britta spielte im Einzel gegen Catharina Haß. Sie konnte deutlich mit 21:9 und 21:18 gewinnen. Maik bekam es mit Andreas Hofius zu tun und konnte seinen Gegner mit 21:18 und 21:14 in die Schranken weisen. Auf den Zug des Erfolgs sprang ich auch auf und siegte mit 21:8 und 21:19 gegen Wolfgang. Ergebniskosmetik betrieb der Gast aus Littfeld im Mixed. Judith/Sinu spielten gegen Tim/Catharina drei lange Sätze. Der Ehrenpunkt ging mit 16:21, 21:17 und 17:21 nach Littfeld, die somit mit 7:1 geschlagen wurden.

 

Die erste Mannschaft des CfB Köln ist somit unglaublich gut in die Verbandsligasaison gestartet. Wir haben natürlich nun vor weiterhin zu siegen und uns im oberen Tabellendrittel anzusiedeln. Zur Zeit sind wir Zweiter und empfangen jetzt am Samstag, den 22.9.2012 um 18 Uhr den BV Siegen in unserer Arena. Mal schauen, was wir gegen die Polen+Siegener ausrichten und ob ein Sieg wieder drin ist?!

 

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen