Probetraining 1.CFB Köln
Sep
25

2 Punkte für Polen – aber der dritte Sieg für den CfB 1

geschrieben von Judith

Am Samstag, den 22.09., stand das Spiel unserer 1. Mannschaft  gegen den 1.BC Siegen 1 auf dem Plan. Spielbeginn um 18.00h in der Halle am alten Griechenmarkt.

 

Da auch die 6. Mannschaft ein Heimspiel hatte, wurde zunächst nur auf 2 Feldern gespielt. Begonnen wurde mit den beiden Herrendoppeln, Rouven und Sinu spielten das erste gegen Joris Schlosser und Przemlyslaw Urban, Andi und Marius gegen Torsten Panthöfer und Patrick Ebel das zweite. Während Rouven und Sinu den ersten Satz mit 12:21 abgaben,  setzten Andi und Marius sich  mit 21:16 und 21:13 in 2 Sätzen durch . Natürlich konnten sich aber auch unsere beiden Jungs aus dem  ersten Herrendoppel  aufrappeln und den 2. und 3. Satz mit 21:16 und 21:13 für sich entscheiden. Spielstand 2:0 für den CfB.

 

Es folgte das Damendoppel von Kerstin und mir (Judith) gegen Sonja Weyand und Kinga Haracz. Trotz polnischer Verstärkung des Siegener Doppels, gewannen wir recht klar mit 21:3 und 21:15. Mittlerweile stand uns ein weiteres Spielfeld zur Verfügung, so dass neben dem Damendoppel, das erste Herreneinzel mit Rouven und das zweite mit Andi parallel gespielt werden konnten. Rouven hatte ein ganzes Stück Arbeit gegen die männliche Verstärkung aus Polen  vor sich. Ein sehr ausgeglichenes Spiel mit spannenden Ballwechseln, welches leider letztlich Przemlyslaw für sich entschied,  mit 21:18, 16:21 und  21:23. Andi hingegen gewann den 1. und 3. Satz recht locker mit 21:8 und 21:7 gegen Patrick. Während er im 2. Satz eine kleine Ruhepause einlegte und diesen mit 16:21 verlor. Spielstand 4:1 für den CfB.

 

Ein Punkte fehlte also nur noch zum Gesamtsieg. Dieser wichtige Punkt  war noch im dritten Herreneinzel mit Marius gegen Joris, im Dameneinzel mit Britta gegen Kinga und/oder im gemischten Doppel mit Kerstin und Sinu gegen Sonja und Torsten zu holen. Da Marius das Spiel eindeutig und schnell mit 21:11 und 21:10 für sich entschied, stand unserem Sieg nichts mehr im Wege. Britta lieferte ein gutes Spiel und kämpfte, musste sich aber leider im 3. Satz gegen die Polin geschlagen geben, Ergebnis des Spiels 13:21, 21:19 und 16:21. Wie gewohnt,  holte unser eingespieltes deutsch-indisches Duo, souverän den letzten Punkt, sie gewannen sehr klar einstellig mit 21:5 und 21:9.

 

Endstand 6:2 für den 1.Cfb Köln 1! Das dritte Spiel und der dritte Sieg. Gut gemacht, Mannschaft :)

 

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen