Probetraining 1.CFB Köln
Nov
02

Spielbericht CfB4 - Polizei1

geschrieben von Christian

Auch der CfB 4 griff nach der mehrwöchigen Pause wieder ins Geschehen ein. Allerdings musste ein schmerzhafter Abgang beklagt werden. Thanh Phong Hoang, allseits bekannt als der Phongoin, wird ab sofort den Joker in der 3. Mannschaft geben. So mussten sich die restlichen Kämpfer des Cfb in die Waagschale werfen, um dem Bösen die Stirn zu bieten.

 

Der Gegener an diesem Spieltag war der Polizei SV Köln 1, für den der Spieltag wenig erfreulich anfing. Ein Herr fehlte verletzungsbedingt und somit ging das HD2 kampflos an die Mannen des CfB 4.

 

So spielte man sich zum Kracher von Da Hool "Meet Her at the Love Parade" aus dem Jahre 1997 ein und machte sich mit der Halle vertraut. Etwas eigenartig war die Netzhöhe, die aber nicht nachgemessen werden konnte.

 

Es begannen die beiden verbliebenen Doppel. Dana und Beate boten sich mit Ihren Gegnerinnen einen harten Kampf, unterlagen am Ende dennoch knapp in zwei Sätzen. Julian und Christian liefen Ihren Erwartungen nach guten einer Trainingsleistung weit hinterher und verloren sang- und klanglos gegen ein gut aufspielendes HE1 Coucas/Schliffka. Im Nachhinein wurde das Spiel aberkannt und zugunsten der Polizei neu gewertet, da Pletz/Katzer das HE1 nach Setzliste nicht hätten spielen dürfen. Damit stand es schnell 2:1 aus Sicht der Gastgeber.

 

Die Einzel standen an und Dana und Pierre machten sich für Ihren Auftritt bereit. Trotz Unwohlseins kämpfte Dana gegen ihre stark aufkommende Konkurrentin Virginia, verlor aber klar und kreidebleich glatt in zwei Sätzen. Parallel bot sich Pierre mit Lars Wulkow die Stirn. Pierre monierte die Flugbahn der Bälle, doch Polizei beharrte auf Heimrecht und somit konnten die Spiele beginnen. Allerdings haderte Pierre zu lange mit den Bällen, sodass der erste Satz nach nur wenigen  Augenblicken und wenig Anstrengung an die Polizei ging. Im zweiten Durchgang sahen die Bemühungen seitens des CfB-Spielers besser aus, nur das Ergebnis wollte nicht mitspielen. Auch hier ein klarer Spielgewinn.

Zwischenergebnis 4:1 für die Polizei.

 

Auf zwei Feldern spielend, fanden auch das HE1 und das HE2 parallel statt. Hugo machte im HE1 in einem sehenswerten Spiel kurzen Prozess mit Christos Coucas. 21-9. Das Spiel war gelaufen! Denkste! Hugo begann inkonsequenter zu spielen und verlor den zweiten Satz mit 15-21. Die Entscheidung im Dritten musste her und fand das bessere Ende für Christos mit 21-18. Auch Julian war das Glück nicht hold. Er hatte es mit einem denkbar sicheren Spieler seiner Gattung zu tun, dem Julian an diesem Tag nicht viel entgegenzusetzen hatte. Wieder ein klarer 2-0 Satzgewinn für die Polizei. Somit bisher kein Punktgewinn für den CfB 4 aus dem Spielbetrieb heraus. Zwischenstand 6-1 für die Polizei.

 

Aber das MX stand noch an. Beate und Christian taten sich schwer, gewannen dennoch den ersten Satz souverän zu zehn. Auch hier schlich sich der Schlendrian ein, Fehler häuften sich - die Konsequenz. Satzausgleich. In der Pause zwischen den Sätzen wurde auf die Taktik der beiden Mixedpartner eingegangen. Und genau diese taktische Überarbeitung brachte den ersten herausgespielten Punkt mit dem Satzgewinn im dritten Durchgang zum 2-6 Endstand.

 

Anzumerken ist der immense Ballverbrauch. Gespielt wurde Oliver Apex 100, welcher nicht einmal einen Clear auszuhalten schien. So ging ein fledermausschwarzer Spieltag für die Vierte zu Ende und die erste Saisonniederlage war somit besiegelt.

 

Schon direkt im Anschluss wurde nach Wiedergutmachung in der Rückrunde gelechzt. Hoffen wir das Beste.

 

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen