Probetraining 1.CFB Köln
Nov
19

Erste sichert Herbstmeisterschaft

geschrieben von Andi

Nach dem knappen Heimsieg zuletzt gegen den BV Aachen, musste die erste Mannschaft vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Lützenkirchen. Von der momentanen Tabellensituation wollte man sich nicht täuschen lassen und war sich der Stärken der Leverkusener bewusst.


Konzentriert starteten wir also mit den drei Doppeln. Während das 1.HD mit Rouven und Sinu, sowie das Damendoppel mit Judith und Britta sicher an den CfB gingen, mussten Marius und Andi, nach knapp verlorenem zweiten Satz, in den entscheidenden Dritten. Hier riss man sich noch einmal zusammen, profitierte von einigen leichten Fehlern der Gegner und konnte gewinnen. 3:0 Zwischenstand also...


Rouven haderte im darauf folgenden Einzel gegen Thorsten Wölk mit der eigenen Leistung und der Halle. Obwohl er Netzroller en masse produzierte fand er nie richtig zu seinem Spiel und hatte in 2 Sätzen das Nachsehen. Britta fand im Dameneinzel in Meike Michael eine Gegnerin auf Augenhöhe. Diese nutzte allerdings den Heimvorteil gut aus und konnte in 2 knappen Sätzen gegen Britta gewinnen. Somit stand es nur noch 3:2 und die Führung war kurzzeitig in Gefahr...
Marius und Andi behielten in ihren Einzeln aber die Nerven und gewannen jeweils in 2 Sätzen. Damit waren bereits 5 Punkte auf der Habenseite der CfB'ler und der Sieg damit sicher.
Sinu und Judith wollten das Mixed aber unbedingt noch gewinnen um für ein gutes Spieleverhältnis in der Tabelle zu sorgen. Dies gelang dann auch nach 3 umkämpften Sätzen gegen Last/Kolanoski.


Damit liegen wir als Aufsteiger nun punktgleich mit der vierten Refrather Mannschaft an der Tabellenspitze. Aufgrund des knapp besseren Spieleverhältnisses haben wir aber die Herbstmeisterschaft sicher... :)

 

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen