Probetraining 1.CFB Köln
Nov
19

Double the Action - Tripple the Excitement

geschrieben von Maik

Um den Anschluss nicht zu verlieren und eventuell die Herbstmeisterschaft einzufahren musste am vergangenen Wochenende zwei Siege her. Das erste Spiel war ein Heimspiel in unsere CfB Arena gegen BSC Herzogenrath 1, eine Mannschaft die derzeit gegen den Abstieg spielen muss und daher besonders gefährlich war.


Zu Beginn stellte sich raus, dass die Gegner ihre Taschen im Auto eingeschloßen hatten. Nach ADAC Einsatz konnte leider immer noch nicht Schläger und Klamotten gesichert werden, sodass sich der Start verzögerte, ein Teil der Spiele aber begonnen werden konnten.
Das 1. HD, 1./3. HE, DD und DE konnte schon starten und in kürzester Zeit stand es auch 5:0. Nach Ablauf der fünf Spiele waren dann die fehlenden zwei Herren von Herzogenrath soweit und die Spiele konnten nachgeholt werden. Dabei holte der jetzt Tabellenletzt ein Spiel aus dem 2. HD, musste sich aber mit einer weiteren Niederlage geschlagen geben.


Die 2. Mannschaft erfüllte damit ihr soll um weiterhin an dem Tabellenführer Eschweiler dran zubleiben. Die Jungs und Mädels aus Eschweiler patzten aber im parallelen Spiel und ließen gegen Brauweiler einen Punkt liegen. Mit der Gewissheit einer guten Ausgangslage ging es dann am Sonntag nach Eschweiler. Die Gegner hatten den Spielbeginn auf 13 Uhr verlegt, sodass alle sehr entspannt und ausgeschlafen auf dem Spielfeld standen.


Zuerst wurden alle drei Doppel gespielt, wobei sich das 1. HD (Markus/Maik) in zwei Sätzen den ersten Punkt sicherte und das 2. HD (Axel/Dominik) leider in zwei Sätzen verlor -1:1! Die Damen (Debi/Gabi) lieferten sich einen harten Kampf und musste dann leider unglücklich in drei Sätzen einen Punkt abgeben. Beide wusste, dass da mehr drin war - 1:2
Schon während des DD fing dann Dominik im 3. HE und Maik im 1. HE an zu spielen. Fast zeitgleich beendet sie ihre Spiele klar in zwei Sätzen und drehten den Spieß um - 3:2
Es folgte nun das DE, 2. HE und das Mixed. Markus im 2. HE besiegte seinen Gegner auch wieder in zwei Sätzen - Die Herreneinzel überzeugten auf ganzer Linie - 4:2. ;)
Das Mixed ging leider flott in zwei Sätzen zu Ende, Debi und Axel verloren gegen einen HOLLÄNDER.... ;) Es konnten sich dann alle gespannt auch Gabis Einzel konzentrieren die im dritten Satz stand und ihn dann sicher nach Hause brachte - 5:3

Trotz einiger Umstellungen, Unsicherheiten und vorsichitigem Optimismus hat sich die 2. Mannschaft nach sieben Spieltagen gefunden, einen Punkterückstand aufgeholt und sich mit viel harter Arbeit und Teamspirit die Herbstmeisterschaft gesichert - VERDIENT!

In diesem Sinne --> VAMOS!!!

 

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen