Probetraining 1.CFB Köln
Sep
17

DJK Bergheim 1 – CfB 4

geschrieben von Pierre

Zum ersten Saisonspiel der vierten Mannschaft in der Bezirksklasse fielen schon mal direkt Jan und Julian aus, bei fünf Stammherren heißt das: Ein Ersatzspieler muss her. Also spiele ich (Pierre) direkt am ersten Wochenende in 2 Mannschaften, beide Bezirksklasse, nur unterschiedliche Staffeln.

 

Mit der 4. Mannschaft ging es nach Bergheim, nach ein paar unbegründeten Zeitsorgen, viel Smartphone-Hantiererei und einer toten Swype-Tastatur inklusive der hypnotischen Ruth, die unserem Fahrer Christian ein Capri-Eis aus den Rippen leierte (Ich will ein Caaaaaaapri! Ich hab dir niemals gesagt ich will ein Capri!) kamen wir dann doch alle (über-)pünktlich in Bergheim an, sogar Phong ballerte nicht mit 180km/h auf den Parkplatz, sondern stieg ganz chillig aus seiner Kutsche.

 

Nach sehr nettem persönlichem Empfang durch einen Bergheimer inklusive Kabinenanweisung, Einspielballservice und Co. ging es dann auch recht flott los, Aufstellung war klar, wir spielten mit Phong, CfB-Neuling Jonas, Christian, mir und auf der Damenseite mit Anna und Alles-Gut-Ruth, weil Capri. 2. HD mit Christian und mir ein klarer 2-Satz-Sieg, ein paar kleine Fehlerchen, aber das kennen wir beide schon voneinander, aber nie in Gefahr. Komfortabel spielten übrigens alle Doppel parallel. DD war schnell erledigt, Anna und Ruth machten kurzen Prozess. Phong und Jonas hatten im 1. HD gegen das erfahrende und eingespielte Doppel der Bergheimer, vor dem Marius uns vorher gewarnt hatte, ein paar Probleme mehr, vor allem aber wegen fehlender Abstimmung . Erster knapp gewonnen, zweiter verloren, dritten Satz dann aber souverän nach Köln geholt. Ruth hatte auch im Dameneinzel keine Probleme, ebenso wenig das Mixed, klare Angelegenheiten für uns. Phong ließ es im ersten Satz knapper werden, sein Gegner konnte aber irgendwann nicht mehr schneller spielen, als Phong nunmal fliegen kann und auch so kam das Spiel deutlich. Jonas spielte im 2. HE kurzzeitig eher gegen sich selbst, Aus und Netz und so. Egal, ruhig geblieben, zu 17 und 16 gewonnen! Guter Einstand für Jonas beim CfB. Ich machte es im Einzel fast genauso. Naja, fast. Ersten Satz verloren, zweiten Satz nach 18:19 Rückstand zu 19 gewonnen und im Dritten dann endlich aufgewacht und Gas gegeben, zu 9 gewonnen.

 

Abreise unproblematisch, Ruth wäre auf Grund akuter Frechheit und zu viel „TU ES!“ fast auf der Autobahn ausgesetzt worden, Christian konnte sich aber doch noch erbarmen.

Perfekter Saisonauftakt für unsere 4. Mannschaft, so ist man beim ausgegebenen Ziel Aufstieg voll auf Kurs!

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen