Probetraining 1.CFB Köln
Sep
17

CfB 6 – BC Phoenix Bonn 2

geschrieben von Pierre

Bei der 6. Mannschaft sah es eigentlich rosig aus, wir haben neue Spieler für die aufgestiegene Mannschaft (Pierre und Benni), können aus dem Vollen schöpfen , haben sämtliche Doppelkonstellationen ausprobiert, Aufstellungen durchgesprochen. Alles nur egal, Max fällt einen Tag vor dem Spiel aus, Virus, kaputt. Also alles auf Anfang.

 

Wir spielen parallel mit der 3. Mannschaft bei uns in der Heimhalle. Ich stelle etwas gewagter auf, weiß aber ungefähr, welche Disziplinen stärker sein sollten. Wir können beide Herrendoppel gewinnen, alle Sätze die zu unseren Gunsten gehen auch deutlich (das lenkt nur ein bisschen davon ab, dass Bas und ich im 1. HD einen Satz verplemperten). Unsere Mädels Yuy und Henni waren im DD leider nicht wirklich auf Augenhöhe, waren im 2. Satz aber immerhin am Satzgewinn dran. Und das trotz morgendlichem Power-Kaffee für Henni! :P Yuy verlor im Dameneinzel beide Sätze denkbar knapp und musste sich leider geschlagen geben, in der Rückrunde sollte mit mehr Routine und Taktik da auch ein Sieg drin sein. Im 1. HE konnte ich entgegen meiner Erwartung tatsächlich relativ befreit aufspielen, musste mich kurz an die Spielweise meines Gegners gewöhnen, konnte aber dann recht deutlich das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Tommy machte es eher andersrum, hatte im ersten Satz Alles im Griff, spielte sich aber aus und den Gegner in die Partie, er war ganz schön am pumpen. Trotzdem Sieg für Tommy. Bas hatte mit seinem Gegner im 3. HE sichtlich Probleme, dieser erwies sich nämlich im Einzel als sehr schlagsicher und konditioniert. Bas hatte Probleme, eine richtige Taktik zu finden, verlor den 1. Satz zu 17. Im 2. Satz nach intensivem Coaching führte er deutlich, verlor aber seine Linie wieder und verlor denkbar knapp mit 20-22 auch den zweiten Satz. Bas, nicht so nervös sein! Du kannst das! Im Mixed war schon intensivstes Coaching vor dem Spiel angesagt, was ein bisschen helfen sollte, da Benni und Henni (Haha, das ist ja lustig, das reim sich ja! Ist mir gerade erst beim Schreiben aufgefallen. Benni und Henni! Aber Henni und Benni hört sich besser an.) noch nicht eingespielt sind. Gesagt, getan, zu 13 überzeugend gewonnen. Aber dann irgendwie auch den Faden verloren, angefangen hoch auf den Herren zu spielen, Benni zu verspielt, Henni den Schläger nicht oben, argh. Leider verloren. Somit endet die Partie mit 4-4, in Vollbesetzung wohl zu schlagen und wohl auch so eher näher am 5-3 für uns. Naja, es gibt noch leckere Krümelmonster-Cookie-Muffin-Marzipan-Kokos-KRÜÜÜÜÜÜÜMELIG! von einer der edelsten unserer Edelfans. (Danke)

 

Fazit: Saisoneinstand holprig, aber macht hungrig auf mehr!

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen