Probetraining 1.CFB Köln
Okt
14

CfB 4 gegen BV Aachen 6

geschrieben von Christian

Letzten Samstag stand unser zweites Heimspiel an.
Der Gegener im CfB-Tempel war der Tabellenletzte BV Aachen 6.
Doch untertschätzen durfte man den Gegener keineswegs, war bspw. der erste Herr der aachener Kontrahenten zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen.

 

Nachdem wir Ruth für ein wichtiges Auswärtsspiel der Dritten Mannschaft abgegeben hatten, konnten wir sehr kurzfristig Beate für uns gewinnen.
Das größte Augenmerk lag aber eindeutig auf Neuzugang Mareike, die ihr erstes Heimspiel für den CfB bestreiten sollte.

 

Gestartet wurde mit dem HD1 und DD.

Um für spätere Spiele breiter aufgestellt zu sein, wurde ein kleines "Experiment" gewagt (wenn man das überhaupt als solches bezeichnen kann).
Diesmal spielte Jonas anstatt Phong mit Jan das HD1.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten verloren sie den ersten Satz noch knapp 20-22.

 

Auch dem DD misslang der Start. 
Ein Hauch von Nervosität war zu spüren und somit ging auch das DD mit Satzrückstand in den nächsten Spielabschnitt.

Während die Herren sich fingen und sowohl den zweiten als auch den dritten Durchgang klar für sich entscheiden konnten, konnten Beate und Mareike das Ruder nicht mehr rum reißen und verloren in zwei Sätzen.

Im HD2 hatten Julian und ich (Christian) keinerlei Probleme.

 

Zwischenstand 2:1 für den CfB.

 

Im HE1 standen sich die beiden noch ungeschlagenen Herren Jan und Felix gegenüber, aber einen sollte es rupfen.
Nachdem es für Jan zunächst nicht gut aussah, bekam er noch die Kurve und gewann nach 9-14 Rückstand mit einer wunderbaren Serie den ersten Satz doch noch zu 14!
Im zweiten Satz hatte Felix nichts mehr entgegen zu bringen und gab diesen auch klar ab.

 

Parallel fightete Beate gegen ihre Kontrahentin.
Klein aber oho trifft die Beschreibung ganz gut. 
Zwar gewann Beate den ersten klar zu 13, doch Nicole kam immer besser ins Spiel.
Beide lieferten sich einen heißen Kampf um die Sätze zwei und drei, welche jeweils zu 19 zu Ungunsten des CfB gingen.

 

Das HE2 und HE3 waren wenig spektalär, wären da nicht Phongs Flugeinlagen bereits bei einem Spielstand von 1:1 im ersten Satz gewesen.
Klarer Beweis der Dominanz zeigt das Ergebnis.
Phong gewinnt 21:6 und 21:6.
Jonas machte es nicht ganz so schnell, aber 21:11 und 21:7 spricht Bände.

 

Zwischenstand vor dem MX - 5:2 für den CfB und damit der dritte Sieg im vierten Spiel.

 

Nun konnte das MX ohne Druck frei aufspielen.
Allerdings gaben wir (Mareike und ich) nach gewonnenem ersten Satz das Heft aus der Hand und verloren den zweiten deutlich.
Der dritte Satz sollte die Entscheidung bringen.
Dieser ging dann wieder ungefährdet an das neue MX der vierten Mannschaft und ließ somit Mareike ihren ersten Sieg für den Cfb verbuchen.

 

Durch einen 8:0 Erfolg des FC BG Köln über BV Aachen 4, rangiert der CfB 4 in Schlagdistanz, mit einem Punkt Rückstand auf Blau Gold, auf Platz 2.
Der nächste Spieltag wird gegen den aktuellen Tabellendritten BV Aachen 4 in Aachen stattfinden.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen