Probetraining 1.CFB Köln
Jan
21

Alles oder nichts…

geschrieben von Mareike

Sonntag morgens um halb 12 in Deutschland, fünf aufgeregte CfBler treffen am Trutzenberg in der Halle von Blau-Gold Köln ein. Heute geht es um alles, Aufstieg oder weiter Bezirksklasse. Die Aufregung ist allen Beteiligten deutlich anzumerken, vor allem nachdem Ruth und Rebecca kurzfristig absagen mussten. Zu allem Überfluss verzögerte sich der Spielbeginn um eine Stunde.


Mit dem Gedanken im Kopf, dass ein 4:4 nach dem 5:3 im Hinspiel ausreicht um Platz 1 zu sichern, gingen die Herrendoppel hochmotiviert an den Start. Jonas und Jan zeigten eine sehr starke Leistung und wiesen ihre Gegner deutlich mit 21:11 und 21:5 in ihre Schranken. Das zweite Herrendoppel stand dieser Leistung in nichts nach und besiegte Blau-Gold ebenfalls klar in zwei Sätzen. Nach dem kampflos abgegebenen Damendoppel stand es nun 2:1 für uns und die Hoffnungen auf einen erfolgreichen Sonntag stiegen. Danach stand das am Abend zuvor bei Bierchen und Pizza viel diskutierte Dameneinzel von mir, der Einzelqueen, auf dem Spielplan. Im Endeffekt ging es wie erwartet deutlich an die Gegnerin, aber hey ich leb noch. Viel wichtiger waren die anstehenden Herreneinzel auf die es nun ankam. Passend zur spannenden Phase trafen auch unsere treusten Fans Sinu, Maik, Tobi und Julian ein. Danke hiermit an euch für die Unterstützung. Als erstes ging Jan an den Start, kurz darauf auch Jonas und Phong. Doch irgendjemand schien die Bälle verhext zu haben, denn Jan und Jonas liesen viele Punkte liegen, indem sie die Bälle hinter dem Feld statt im Feld platzierten. Nach viel Ärger und Frust gingen beide Einzel knapp an den Gegner. Zwischenstand nun 2:4 für Blau-Gold und somit lagen alle Hoffnungen auf Phong, der sich mit einigen Phonguin-Sprüngen in den dritten Satz gekämpft hatte, und dem Mixed. Der dritte Satz könnte nicht schlechter starten, mit 3:11 geht es zum Seitenwechsel. Doch ein alles gebender Phong holt Punkt für Punkt auf und muss sich doch am Ende 19:21 geschlagen geben. Auf der einen Seite großer Applaus und Korkenknallen, auf der anderen enttäuschte Mienen. Da wäre eindeutig mehr drin gewesen. Das nun nicht mehr entscheidende Mixed versuchte sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, um wenigstens noch ein 3:5 mit nach Hause zu nehmen. Nach einem wirklich ansehnlichen Mixed konnten Christian und ich beide Sätze knapp mit 23:21 für uns entscheiden.


Alles in allem war es eine ärgerliche Niederlage, die der 4. Mannschaft wohl den Aufstieg dieses Jahr gekostet hat. Dennoch kann sich keiner der tapfer kämpfenden CfBler einen Vorwurf machen nicht alles gegeben zu haben, denn alle Spiele waren knapp, hart umkämpft und spannend.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen