Probetraining 1.CFB Köln
Jun
14

Größer, Besser, Weiter...

geschrieben von Anne Willemsen
Größer, Besser, Weiter...

Nach dem letztjährigen fulminanten Einstieg des CfB-Köln in die Organisation der Kölner Stadtmeisterschaften reckten sich die Erwartungen an die diesjährige Austragung bereits Wochen vorher in schwindelerregende Höhe. Das Orga-Team rotierte auf Hochtouren, und das im Vorhinein stattfindende Gewinnspiel und die Interviews mit den letztjährigen Siegern führten zu einem ungeduldigen Hufe-Scharren unter den diesjährigen Teilnehmern.

Wie verbessert man ein Turnier, das im letzten Jahr schon die geforderten Standards sprengte? Hier waren Kreativität und immense Energieleistungen gefragt…. Das Wochenende selbst lud wetterbedingt zwar eher zu Bikini und Badesee ein – das top-besetzte Teilnehmerfeld ließ sich davon aber nicht in seinem Erfolgshunger bremsen. Fast alle Elemente des Turniers waren größer, besser oder einfach geiler: Bei Betreten der Halle tanzte den Teilnehmern statt tristem Weiß türkise Farbenfreude auf den KSTM- Shirts entgegen, zusätzlich wurde die Anzahl der begehrten Yonex-Courts in diesem Jahr aufgestockt. Und während man sich in der „Hall of fame“ des letzten Jahres davon überzeugen konnte, wie hoch die Trauben auch dieses Jahr hängen, konnte es passieren, dass einem der Duft des ultimativen KSTM-Burgers in die Nase zog und vorerst jegliche sportliche Ambitionen zweitrangig werden ließ. Bei Extra-Cheese und Guacamole konnte man dann Kraft tanken für die eigentliche Herausforderung des Turniers, den Nebenkriegsschauplatz schlechthin: Die Smash-Geschwindigkeitsanlage. Diese relativierte das Selbstbewusstsein von so manchem muskelbepacktem Smash-Gott, denn den Sieg trug am Ende der schlanke Inder mit den dünnen Ärmchen davon. Für ein zusätzliches Grinsen auf den Gesichtern der Sieger sorgten die neu-designten Gewinner-Fotos, die dann nächstes Jahr die Hall of fame schmücken werden. Einzig ein paar technische Schwierigkeiten verhagelten den Organisatoren kurzzeitig die Laune – aber ganz ehrlich, perfekt wäre doch auch langweilig. Und irgendeinen Ansatzpunkt muss es doch auch noch für nächstes Jahr geben, wenn es wieder heißt: Größer, Besser, Weiter…

 

Fotos & Ergebnisse

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen