Probetraining 1.CFB Köln
Sep
03

Interview mit Christian, 4. Mannschaft

geschrieben von Anne Willemsen

I: "Die vierte Mannschaft hatte zum Ende der letzten Saison ordentlich was zu feiern: Den Aufstieg in die Bezirksliga. Was schießt euch beim Gedanken an die nächste Saison als erstes durch den Kopf?"

 

Eigentlich nur Vorfreude. Die letzte Saison verlief sehr gut und wir sind natürlich heiß auf eine Fortsetzung.

 

I: "Nach anfänglichen Damenproblemen sieht es nun so aus, als sei auch die vierte Mannschaft mitRebecca komplett. Mit Siju gibt es einen starken neuen Mixed-Herren. Was denkst du können die Neulinge bewirken?"

 

Von Rebecca‘s Qualitäten durften wir uns ja schon letzte Saison für zwei  Spiele überzeugen und ich bin froh, dass wir sie auch diese Saison wieder für uns gewinnen konnten. Mit Siju haben wir in der Tat einen sehr starken Mixed Herren in unseren Reihen. Ich bin mir sicher, dass die beiden „Neulinge“ ihren Anteil am Ziel Klassenerhalt haben werden.

 

I: "Unter dem allgemeinen Verletzungspech der letzten Saison litten die unteren Mannschaften am meisten: Hast du für die nächste Saison spezielle Präventionstipps auf Lager? :D"

 

Erst mal Masse, dann definieren.
Nein, im Ernst. Vor Verletzungen kann man sich in einem so dynamischen und schnellen Sport wie Badminton kaum schützen. Ich wünsche allen, dass sie fit und gesund bleiben. Mehr kann ich da auch nicht machen.

 

I: "Wo siehst du die größten Fragezeichen in der nächsten Saison?"

 

Wir hatten die letzten beiden Spielzeiten immer wieder kleinere Durchhänger. Die müssen wir abschalten und konstant die Saison durchspielen.

 

I: "Und Last but not least: Wo steht die vierte Mannschaft am Ende der Saison und was könnte ihr Fazit sein?"

 

Ich hoffe, dass wir uns bis ins Mittelfeld durschlagen können. Aber das klare Ziel ist erst einmal der Klassenerhalt. Nichts desto Trotz - wir sind gut aufgestellt und werden den Etablierten ordentlich einheizen.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen