Probetraining 1.CFB Köln
Sep
03

Interview mit Jan, 3. Mannschaft

geschrieben von Anne Willemsen

I: "Die geplagte dritte Mannschaft ist letzte Saison wieder einmal knapp am Aufstieg vorbei geschrammt.  Wie kann man sich für die zukünftige Saison erneut motivieren?"

 

Ich denke fehlende Motivation wird überhaupt kein Problem für uns sein. Natürlich sind war die gesamte Mannschaft sehr enttäuscht, dass es im zweiten Anlauf schon wieder nur für Platz zwei gereicht hat, aber grade deshalb gehen alle Spieler der Mannschaft mit der Einstellung in jedes Spiel, dass wirklich einhundert Prozent gezeigt werden muss, damit man am Ende ganz oben steht und man nicht wieder auf Losglück hoffen muss, womit wir ja nun mal in den letzten beiden Jahren keine guten Erfahrungen gemacht haben.

 

I: "Nach anfänglichen Damenproblemen wird nun Laura die dritte Mannschaft unterstützen. Außerdem rückst du selbst aus der vierten in die dritte Mannschaft hoch. Was, denkst du, könnt ihr als „Neulinge“ verändern?"

 

Natürlich freut es uns beide, dass wir in der kommenden Saison Teil einer Mannschaft sein können, die hoffentlich wieder um den Aufstieg mitspielt.

Dass wir als Neulinge etwas verändern müssen glauben wir gar nicht unbedingt. In den letzten beiden Spielzeiten hat leider oftmals in den Entscheidenden Momenten das Quäntchen Glück gefehlt. Wir beide werden ganz einfach, genauso wie die gesamte Mannschaft, alles geben und hoffen, dass es dann diesmal endlich klappt.

 

I: "Woran wird die dritte Mannschaft in der nächsten Saison besonders zu beißen haben?"

 

Tjaa, das ist eine gute Frage. Vermutlich wird unser größtes Problem darin bestehen uns auf dem Weg zu Auswärtsspielen nicht zu verlieren. Es hat sich nämlich bisher noch keiner gefunden, der mit Tobi mithalten konnte ;)

 

I: "Ist die dritte Mannschaft diese Saison endlich der absolute Aufstiegsfavorit? Und wenn ja, was macht die Mannschaft dazu?"

 

Ich denke, dass die dritte Mannschaft auf jeden Fall zu den ganz heißen Aufstiegsfavoriten zählt. In den letzten beiden Jahren war die Mannschaft schon sehr stark und jetzt kommt durch Markus, der letzte Saison noch in der Verbandsliga gespielt hat, noch eine unglaublich große Verstärkung hinzu, sodass wir diesmal wahrscheinlich sogar noch besser aufgestellt sind.

 

I: "Und ganz ehrlich: Wo siehst du die dritte Mannschaft nach der kommenden Saison?"

 

Natürlich konzentrieren wir uns erstmal auf diese Saison. Dadurch, dass unsere Mannschaft aus sehr vielen jungen Spielern besteht, die es zwecks Studium oder Beruf auch noch woanders hinziehen könnte, lässt sich auch nur sehr schwer sagen, inwieweit die Mannschaft nach der kommenden Saison noch zusammen spielen wird.

Das ändert aber natürlich nichts daran, dass wir alle Vollgas geben werden und die dritte Mannschaft in der Saison 2015/2016 in der Landesliga sehen wollen.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen