Probetraining 1.CFB Köln
Jun
25

Siegerland – Klappe die Zweite

geschrieben von Karli

Guten Morgen Siegerland hieß es am vergangen Wochenende, als der CfB erneut an die Tore vom TV Littfeld, BC Siegen, TV Kreuztal, TV Burbach und wie sie alle heißen, klopfte. Nachdem die Einzeldisziplinen am Wochenende zuvor schon erfolgreich abgeschlossen wurden, stand nun die Mixed- und Doppeldisziplin aus.

 

Am Samstag schickte der CfB vier Mixedpaarungen ins Rennen. Dabei kam es gleich im ersten Gruppenspiel zum vereinsinternen Duell zwischen Kertsin/Tobi und Debi/Jan. Auch wenn sich Debi und Jan hier noch durchsetzen konnten, kamen beide Paarungen nicht über die Gruppenphase hinaus und landeten auf Platz 5 und Platz11.

Bei Gabi und Thomas sah es da schon besser aus, sie landeten in ihrer Gruppe souverän auf der Pole-Position und standen nun mit guten Aussichten im Halbfinale. Im Halbfinale war dann aber auch das letzte Pferd des CfB-Stalls geschlagen und der Traum den Siegerlandpokal vom Vorjahr in CfB-Reihen halten zu können, geplatzt. Am Ende gab es einen ansehlichen vierten Platz für Gabi und Thomas.

Da im A-Feld keine Treppchenplätze zu holen waren, lag es nun an Marius vielleicht im B-Feld noch unter die ersten Drei zu kommen. Marius spielte mit seiner unbekannten Partnerin stark und musste sich erst im Finale geschlagen geben. Silber für Marius und Partnerin!!!

 

Nach diesem gerade im A-Feld eher mäßig erfolgreichen Mixed-Tag ging es an die Abendplanung, Spieltaganalyse und Auswertung! Was lief falsch? Waren die Ziele und Erwartungen doch zu hoch gesteckt? Jetzt nicht verkrampfen…

 

Eine seriöse und gut durchdachte Abendplanung sollte den Doppel-Sonntag erfolgreicher machen, da waren sich alle einig. Man einigte sich auf sechs Familienpizzen, ausreichend Bier, Wein und dem WM-Gruppenspiel Kamerun vs. Dänemark im Hause Weyer!! Nach dem Fußballkucken wurde die Sonntagsvorbereitung geschlechterspezifisch fortgeführt, indem die Mädels sich in ihre Kojen zurückzogen und die Herren sich bei geistreichen Gesprächen (Fr.Holle war auch dabei ;) )… ähm…auflockerten.

 

Drei Stunden später ging dann auch schon der Wecker und die Doppel standen vor der Tür.

Insgesamt gingen sechs (!) Doppel an diesem Sonntag für den 1.CfB Köln an den Start, drei davon im A-Feld, zwei im B-Feld und unser Damedoppel Kerstin/Debi.

Aufgrund der geringen Meldezahlen wurden bei den Damendoppeln Hin- und Rückrunde gespielt. Debi und Kerstin konnten an diesem Tag nur die Paarung Horbach/Pawlik gefährlich werden. Jeweils im Hin- und Rückspiel gab es ein schön anzusehendes Spiel mit vielen Emotionen auch auf der Tribüne. Beide Spiele gingen leider ganz knapp verloren und so hieß es am Ende Platz 2 für Debi und Kerstin. Im B-Feld der Herren war für Manuel und Partner leider kein Treppchenplatz zu holen. Dafür glänzten Marius und Julian mit einem sehr starken Auftritt, schönen Spielen und dem verdienten ERSTEN Platz.

Das Sorgenkind des Wochenendes war und blieb das A-Feld. Hier lieferten Maik und Sinu zwar keine schlechten Spiele, waren aber, so schien es, bei den wichtigen Spielen nicht zu 100% bei der Sache. Unglücklicherweise kam es in dieser Gruppe auch wieder zum vereinsinternen Duell mit Thomas und Tobi. Beide Paarungen traten nach den Gruppespielen in der Trostrunde an. Schade Jungs, da war mehr drin. Einletzter Hoffnungsschimmer war die Doppelpaarung Karliczek/Hollburg, die sich mit einem Sieg in der Gruppe eine gute Ausgangslage für den weiteren Turnierverlauf sicherten. Letzten Endes kämpften sie sich bis ins Finale durch und wurden erst dort von den Littfeldern Spanagel/Grimmstein gestoppt. Silber!

 

Ein wirklich gelungenes Wochenende hatte damit seinen Schlusspunkt gefunden und die ganze Truppe machte sich erschöpft aber glücklich(?) wieder auf den Weg nach Köln.

 

Am Ende gibt es ein riiiieeesseeennn Dankeschön an die ganze Familie Weyer, die alle bekloppten vom CfB ausgehalten, Abends noch die Besaitungsmaschine angeschmissen, vor Hunden gerettet und mit Bier und Wein versorgt, haben. Danke auch an Julia die das ganze Wochenende brav angefeuert hat!!!

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen