Probetraining 1.CFB Köln
Mär
13

Ein Stück Geschichte

geschrieben von Kerstin Graf

Am 23.02.2015 wurde Anneliese Möller in der kleinen, gemütlichen CfB-Halle vom Badmintonlandesverband für die sportlichen Leistungen im Laufe ihrer Karriere geehrt. Hierfür war Bernd Wessels extra ins schöne Köln gereist und freute sich sichtlich Anneliese die Ehrenmedaille, eine Leistungsplakette des BLV-NRW, zu überreichen. Anneliese hatte u.a. zwischen 1971 und 2005 26-mal den Titel eines Westdeutschen Meisters gewonnen, 4-mal wurde sie Deutsche Meisterin, jeweils im Bereich Senioren-Altersklassen.

Anneliese Möller ist eines der Gründungsmitglieder unseres Vereines und zugleich eine der erfolgreichsten Spielerinnen des CFB Köln. Sie hat unsere Vereinsgeschichte entscheidend mitgeprägt und hat zusammen mit ihrem Mann Helmut Möller viel Herzblut in den Verein gesteckt. Deswegen ließ es sich der CfB natürlich nicht nehmen, beide auch für ihre 110-jährige Mitgliedschaft zu ehren und „DANKE“ zu sagen für all ihre Hilfe und Unterstützung, die Anneliese seit 59 Jahren und Helmut seit 51 Jahren dem Verein zukommen lassen.

Nach den Ehrungen wurde freudestrahlend das ein oder andere Wiedersehen gefeiert, Geschichten erzählt und Erinnerungen ausgetauscht.  Die generationenübergreifende Beteiligung an der Ehrung war groß und alle hörten gespannt zu, als Gabi die Vergangenheit für uns alle aufleben ließ und erzählte, wie sie Anneliese und Helmut kennengelernt hatte.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen