Probetraining 1.CFB Köln
Apr
02

Die Fakten zum Saisonabschluss

geschrieben von Anne Willemsen

Die ersten euphorischen Jubelstürme zum Saisonabschluss sind abgeklungen und die ersten Wunden sind geleckt. Hier seht ihr nochmal auf einen Blick, wie die Mannschaften des CfB abgeschnitten haben.

 

- Die erste Mannschaft verbleibt nach drei überragenden letzten Spielen und überwältigender Fan-Unterstützung auf Platz 5 in der Oberliga.

 

- Die zweite Mannschaft macht einen Haken hinter ihr Saisonziel und steigt zurück in die Verbandsliga auf.

 

- CfB Köln 3 konnte das Saisonziel Aufstieg leider nicht verwirklichen, freut sich aber nach diversen personellen Problemen über einen versöhnlichen Abschluss auf Platz 3 in der Bezirksliga.

 

- Eindeutig einen Grund für euphorische Jauchzer hat die vierte Mannschaft: Trotz diverser personeller Ausfälle konnte das Saisonziel Klassenerhalt in der Bezirksliga verwirklicht werden.

 

-Der Kampf der fünften Mannschaft war fast die ganze Saison über zu beobachten: Sie hielten sich souverän, bissen sich jedoch am zwei Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Leverkusen durchgehend die Zähne aus. Platz 2 ist trotzdem ein toller Abschluss und bietet noch die Möglichkeit, auf Antrag aufzusteigen.

 

-Die sechste Mannschaft kann mit dem 6. Tabellenplatz in der Bezirksklasse die Liga halten. Dafür erhalten die Spieler eindeutig den Vereins-Fairness-Preis: Kaum jemand hat so oft und so bereitwillig in den oberen Mannschaften ausgeholfen.

 

- CfB Köln 7 beendet die Saison auf einem stabilen 6. Platz in der Bezirksklasse. Nach dem Aufstieg in der letzten Saison und dem durchgehenden Damen-Mangel ist das mehr als zufriedenstellend.

 

In den nächsten Tagen könnt ihr auf unserer Homepage die Interviews zum Saisonabschluss mit den Mannschaftsführern lesen.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen