Probetraining 1.CFB Köln
Apr
03

After-Season-Talk...mit Christian, 4.Mannschaft

geschrieben von Anne Willemsen

Die vierte Mannschaft hat nach ihrem fulminanten Aufstieg in die Bezirksliga die Klasse in diesem Jahr halten können- Saisonziel erfüllt! Doch der Weg dahin war hart – ein klassischer Fehlstart in die Saison und von Beginn an große personelle Sorgen…Christian erzählt uns im Rückblick, wie die vierte Mannschaft die letzte Saison erlebt hat:

 

Die Saison ist zu Ende gegangen, die ersten Emotionen sind verarbeitet. Was ist der Ich-habe-mich-schon-zwei-Wochen-entspannt-Kommentar dazu?


Ich bin sehr erleichtert, dass wir die Klasse gehalten haben.
Organisatorisch war es dieses Jahr eine Herausforderung. Ich freue mich, nun etwas Ruhe davor zu haben.

 

Das ausgegebene Saisonziel war der Klassenerhalt in der Bezirksliga. Inwiefern habt ihr die ganze Zeit selbst daran geglaubt, dass ihr das packt?


Die ersten drei oder vier Spiele waren niederschmetternd. Unsere Leistung war zunächst schlecht und wir konnten unser Potential nicht im Geringsten zeigen. Das ärgert mich sehr. Glücklicherweise haben wir uns dann doch noch gerade rechtzeitig wieder fangen können und haben gegen Ende der Hinrunde keine Nerven gezeigt.
Um auf die Frage zurück zu kommen: Daran geglaubt haben wir jederzeit, da die Tabellensituation zu keiner Zeit hoffnungslos erschien. Die wichtigen Spiele wurden gewonnen und unser Selbstvertrauen wuchs stetig.

 

Was war der genialste Moment, an den du dich in der letzten Saison erinnern kannst?


Es war alles sehr durchwachsen in dieser Saison. Von daher bleiben eher die schlechten Momente in Erinnerung. Allerdings muss ich zurückblickend sagen, dass die Annahme des Kampfes gegen den Abstieg das Schönste diese Saison war. Wir haben zusammengehalten und uns am Ende mit einer tollen Leistung zurückgekämpft. Ein tolles Team!

 

Tja, und auf der anderen Seite: Was war der Tiefpunkt?


Der Auftritt in Stolberg war der Tiefpunkt. 0:8 gegen eine gleichwertige Mannschaft ist nicht akzeptabel. Da haben wir im Kollektiv versagt und ist somit eindeutig mein Tiefpunkt der Saison. Es gab zwar auch noch bittere Niederlage im Einzelnen, allerdings waren diese nicht so einschneidend wie die Niederlage in Stolberg.

 

Über die ganze Saison hinweg gesehen: Wer war der coolste Hund in eurer Mannschaft?

 

Ganz klar: Tobi- ein Leader vor dem Herren. Immer voll dabei und hat so einige packende Spiele gehabt.
Aber eigentlich gilt hier mein Dank an die vielen Spieler, die in unserer Mannschaft ausgeholfen haben. Chapeau!

 

Wie sieht jetzt die Saisonpause für die vierte Mannschaft aus? Was sind Überlegungen für die nächste Saison?


Egal wie die kommende Saison aussehen wird: Wichtig ist, dass alle fit und vor allem gesund sind. Viele körperliche Leiden schwächten uns diese Saison. Daran müssen wir arbeiten.
Ich hoffe, dass wir die Saisonpause dazu nutzen können, wieder ein bisschen mehr abseits des Spielfeldes zu unternehmen. Das blieb dann doch etwas auf der Strecke, was doch eigentlich den Verein ausmacht.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen