Probetraining 1.CFB Köln
Apr
03

After-Season-Talk...mit Andy, 6. Mannschaft

geschrieben von Anne Willemsen

Die 6. Mannschaft hatte in diesem Jahr einiges zu beißen. Die eingeschworene Mannschaft musste wegen großem personellen Chaos in ihrem wichtigsten Saisonziel teilweise Einbußen hinnehmen: Dem Spaßfaktor :(

 

Die Saison ist zu Ende gegangen, die ersten Emotionen sind verarbeitet. Was ist der Ich-habe-mich-schon-zwei-Wochen-entspannt-Kommentar dazu?


Eine Saison zum Abgewöhnen- die ganze Saison. Zu Beginn fallen bei uns direkt beide Damen aus - und damit ist dann viel Telefonieren angesagt: Im Hobbybereich, Damen finden und überzeugen und immer motiviert halten.

An gewinnen war damit eigentlich kein Denken mehr, 3 Punkte waren ja schon von vorneherein weg.

Und das ständige Aushelfen gibt natürlich auch Ärger mit den anderen Mannschaften. Naja, kann nur besser werden…Wenigstens Abstieg vermieden.

 

Ihr konntet auf Platz 6 den Abstieg knapp verhindern. Wie würdet ihr den Saisonabschluss im Vergleich mit den Saisonzielen bewerten?

 

Tja, das vorgenannte sagt eigentlich alles dazu. Unser. Ziel war ja zu allererst mal Spaß haben, so konnte der aber nicht so recht aufkommen. Fazit: Ziel verfehlt.

 

Was war der genialste Moment, an den du dich in der letzten Saison erinnern kannst?


Mein Saisonhöhepunkt hat in der 1. Mannschaft stattgefunden- Klassenerhalt. Geil! Im Ernst, da gab es bei uns nichts.

 

Tja, und auf der anderen Seite: Was war der Tiefpunkt?


Die Erkenntnis, dass man nicht davon ausgehen kann, dass die Herren immer 5 Punkte machen.

Ganz was neues? ist echt blöd wenn man vorher schon weiß, dass man nicht gewinnen kann…

 

Über die ganze Saison hinweg gesehen: Wer war der coolste Hund in eurer Mannschaft?

 

Gaby Kohfeldt. Ganz klar. Hobby über 50 und stellt sich für den CfB auf den Platz und spielt Einzel.

Ohne Murren oder ähnliches, sondern freut sich, dass sie spielen kann. Toll!

 

Wie sieht jetzt die Saisonpause aus? Was sind Überlegungen für die nächste Saison?


Pause? WDM, BRL, KStM…Vielleicht sogar DM?? ;)

Nächste Saison? Keine Ahnung.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen