Probetraining 1.CFB Köln
Apr
06

After-Season-Talk...mit Benni, 5. Mannschaft

geschrieben von Anne Willemsen

Die Spieler der jetzigen 5. Mannschaft stiegen gleich mit einer Beförderung in die Saison ein: Die damals 5. Mannschaft wurde mit der 6. Mannschaft getauscht, um den ehrgeizigen jungen Wilden die Chance auf einen Aufstieg in die Bezirksliga zu ermöglichen. Dieses Ziel wurde auf den letzten Metern nur knapp verfehlt…

 

Die Saison ist zu Ende gegangen, die ersten Emotionen sind verarbeitet. Was ist der Ich-habe-mich-schon-zwei-Wochen-entspannt-Kommentar dazu?


Dass wir eine tolle Saison mit viel Spaß und Ehrgeiz hinter uns haben und wir nun froh sind, erstmal eine Verschnaufpause zu haben um dann in der nächsten Saison wieder anzugreifen…

 

Ihr seid knapp hinter Leverkusen 2. Geworden. Wie würdet ihr den Saisonabschluss im Vergleich mit den Saisonzielen bewerten?

 

Das Ziel, aufzusteigen, kann glaube ich keine Mannschaft von sich abweisen. Dennoch war es nie das direkte Ziel, sondern, einfach eine Saison mit viel Spaß und Freude zu bestreiten. Als wir dann doch durch unsere gemeinsame Teamleistung auf den höheren Plätzen landeten, konnte sich glaube ich keiner von uns ein kleines innerliches „ Ah, wir können es schaffen, aufzusteigen“ verkneifen. Das letzte Spiel gegen Leverkusen war sozusagen das Spiel um den Aufstieg. Durch unser Unentschieden sind wir nicht 1. geworden, aber dennoch haben wir gezeigt, dass wir auch eine gute Mannschaft sind und mithalten können. Wir sind zufrieden mit unserer Leistung und gönnen Leverkusen ihren Erfolg.

 

Was war der genialste Moment, an den du dich in der letzten Saison erinnern kannst?


Ich würde sagen, dass es keinen bestimmten Moment gab der total genial war. Jeder Spieltag hatte seine  genialen Momente.

 

Tja, und auf der anderen Seite: Was war der Tiefpunkt?

 

Jibbet bei uns nicht :)

 

Über die ganze Saison hinweg gesehen: Wer war der coolste Hund in eurer Mannschaft?


Bei uns in der Mannschaft sind alle coole Hunde. Harald spielt schon etliche Jahre Badminton und hat tapfer das 1.Einzel vertreten und wenn man mal ein Gespräch über Badminton sucht eignet sich Harald am besten dafür. Das komplette Gegenteilt ist Bas, er ist zwar der Ruhigere in unserer Mannschaft, hat aber wirklich tolle Leistungen im Einzel in dieser Saison gezeigt. Ich spiele mit Bas Doppel und habe jedes Mal großen Spaß mit ihm zu spielen, da er einfach ein höflicher Typ ist und sich immer beim Gegner verbeugt wenn er was Falsches macht :-)

Max und Tommy, das eingespielte Doppel, haben auch diese Saison eine tolle Leistung gezeigt. Mit Maxs Größe, seinem Smash und Tommys taktischem Spielstil sind sie ein Pärchen zum Fürchten. Auf Anchisa konnte man sich wie zuvor immer verlassen. Sie spielte ihr Einzel immer sehr souverän und machte schon vor dem ersten Punkt die Gegner verrückt, da sie immer eine kleine mentale Findung vor dem Aufschlag braucht. Hop ist wie Harald seit letzter Saison neu in unserer Mannschaft. Sie hat oft mit Tommy bewiesen, dass sie im 3. Satz die Gegner wieder unter Kontrolle bekommt und konnte uns somit oft den Punkt sichern. Auch wenn Hop manchmal an den Falschen stellen klatscht und wir  ihr ab nächster Saison die Hände zubinden müssen :-), sind wir sehr froh das Hop und Harald zur 5. Mannschaft gehören.

 

Wie sieht jetzt die Saisonpause aus? Was sind Überlegungen für die nächste Saison?


Wir freuen uns auf Turniere, Ranglisten und natürlich aufs Training, das hoffentlich bald wieder losgeht.

Und für die nächste Saison hoffen wir, dass wir die Chance bekommen, in der Bezirksliga zu spielen und dort mal unsere Erfahrungen sammeln können.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen