Probetraining 1.CFB Köln
Apr
08

After-Season-Talk...mit Jan, 3.Mannschaft

geschrieben von Anne Willemsen

Die dritte Mannschaft müht sich redlich...endlich den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Was dieses Jahr so wahrscheinlich wie nie schien, musste aufgrund diverser Zwischenfälle um ein weiteres Jahr verschoben werden. Wir haben bei Jan nachgefragt, wie sehr die dritte noch nach ihrem Ziel durstet...

 

Die Saison ist zu Ende gegangen, die ersten Emotionen sind verarbeitet. Was ist der Ich-habe-mich-schon-zwei-Wochen-entspannt-Kommentar dazu?


Ich muss sagen: Ich habe mich echt schon zwei Wochen entspannt. :D

Das ist mal was ganz anderes, gar keine Gedanken an irgendwelche Spielverlegungen und Spieler, die womöglich aushelfen könnten, im Hinterkopf zu haben.

Bei uns war es ja schon ein bisschen länger klar, dass wir vermutlich auf dem dritten oder vierten Tabellenplatz landen werden, sodass hier schon die Spannung ein kleinwenig raus war, was aber natürlich nichts an dem Willen verändert hat noch jedes einzelne Spiel zu gewinnen.

 

Als Saisonziel stand eigentlich der lang ersehnte Aufstieg in die Landesliga. Wann und wie habt ihr gemerkt, dass das vielleicht doch nichts werden könnte?

 

Da gab es eigentlich mehrere kleinere Rückschläge, die das Saisonziel in immer weitere Ferne haben rücken lassen.

Nachdem wir nicht ganz perfekt in die Saison gestartet sind hat eigentlich noch keiner von uns dran gezweifelt, dass es am Ende nicht doch klappen wird. Dann kam irgendwann die Nachricht, dass sich Siju verletzt hat, was für uns bedeutete, dass Tobi uns nicht voll zur Verfügung steht. Trotzdem wollten wir uns davon nicht unterkriegen lassen und dass die Mannschaft durch Tabea verstärkt wird machte uns dann auch neuen Mut. Der Moment, als dann aber klar war, dass Dominik in der Zweiten ausfällt und somit Markus für den Rest der Saison dort spielen wird, hat uns dann letztendlich das Genick gebrochen, sodass wir in den letzten schwierigen Spielen leider im Aufstiegskampf nicht mehr mitmischen konnten.

 

Was war der genialste Moment, an den du dich in der letzten Saison erinnern kannst?

 

Nachträglich muss man eigentlich sagen, dass bereits der erste Spieltag ein Höhepunkt war.

Als noch niemand so Recht wusste, mit wem man es da zu tun bekommt, kam der spätere Aufsteiger zu uns in die Arena. Nach einem sehr starken Spiel, dass mit 5:3 an uns ging, ließ sich aber erst im Laufe der Hinrunde erahnen, wie stark die Mannschaft war, gegen die man da gewonnen hatte, da wir lange Zeit die einzigen blieben, die gegen Euskirchen gewinnen konnten.

 

Tja, und auf der anderen Seite: Was war der Tiefpunkt?

 

Als Tiefpunkt lassen sich eigentlich nur die vielen Verletzungen von Spielern anderer Mannschaften nennen, die auch bei uns zu einigen Ausfällen und Spielverlegungen geführt haben. Das führte gelegentlich sogar dazu, dass wir nur mit zwei Stammspielern antreten konnten. Durch die Unterstützung der anderen Mannschaften konnten wir aber auch das im Endeffekt noch ganz gut auffangen.

Über die ganze Saison hinweg gesehen: Wer war der coolste Hund in eurer Mannschaft?

 

Ich muss schon sagen, dass wir alle ziemlich coole Hunde waren und sind ;)

Dennoch sollte der Einsatz von Axel nicht unerwähnt bleiben: Derjenige, der eigentlich nur als Ersatzspieler antreten wollte, hat im Endeffekt die meisten Spiele für die dritte Mannschaft in dieser Saison bestritten. Ohne Axels regelmäßigen Einsatz hätten wir noch so einige Probleme mehr lösen müssen.

Und auch auf Tobi konnte man immer zählen…Zum Beispiel wenn man ihn abends um elf noch fragen musste, ob er nicht am nächsten Morgen um acht mit nach Siegburg fährt…

 

Wie sieht jetzt die Saisonpause aus? Was sind Überlegungen für die nächste Saison?

 

Saisonpause heißt jetzt eigentlich nur Vollgas geben für die nächste Saison. Gerade jetzt nach dem Aufstieg der zweiten Mannschaft gibt es ja momentan keine Mannschaft des CfB in der Landesliga. Diese Lücke gilt es in der nächsten Saison zu schließen!

 

 

 

 

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen