Probetraining 1.CFB Köln
Okt
07

Spielbericht 7. Mannschaft Saisonbeginn

geschrieben von Tuan

Das Team der 7. Mannschaft stellt eine Mischung aus der letztjährigen 6. und 7. dar und besteht diese Saison aus den bezaubernden Damen Clarissa, Eva, Katharina und Leonie und den krassen Typen Andre B., Jonas, Marsel, Son, Yasser und mir. Krishna hat unserem Team schon vorletzte Saison das Motto „7 up" verpasst, und nachdem wir letzte Saison locker den Klassenerhalt in der Bezirksklasse erreicht haben, widmen mir uns getreu diesem Motto dieses Jahr dem Aufstieg.

Unserem ersten Gegnern, der SGB Leverkusen 1 nahmen wir dann auch gleich die Punkte ab. Eva wurde durch Gabriele vertreten (an dieser Stelle ein dickes Dankeschön), und das Antreten mit einer Dame hat uns auch gleich einen kampflos gewonnenen Punkt beschert. Mit diesem Punkt im Rücken lagen wir dann auch nach den beiden Herrendoppeln rasch 3:0 vorne. Nach dem Dameneinzel und dem 3. Herreneinzel stand es dann 4:1, so dass nur ein Pünktchen reichte. Danach sah es aber nach den beiden ersten Sätzen in den beiden Herreneinzeln und auch im bis lange in die 2. Sätze nicht aus, der eingeplante Sieg schien bedrohlich zu wackeln. Marsel steigerte sich, profitierte aber auch von einer verletzungsbedingten Aufgabe von Gegner Fabian. Tuan drehte mit Glück und Ruhe das lange verloren geglaubte Spiel und brachte es dann letzlich im 3. souverän nachhause. Die Mixed-Niederlage war dann auch noch gut zu verschmerzen:
SGB Leverkusen - CfB7 6:2

Im 2. Spiel war das Bezirksliga-erfahrene Team von Auweiler-Esch, angeführt vom alten Haudegen Irek, zu Gast. Bei bekannter Einzel-Lastigkeit dieses Teams verwunderte es nicht, dass wir auch hier gleich mit 2:0 nach den HD vorne lagen. Die Leonie und Eva schlugen sich tapfer gegen Ihre Gegnerinnen, musste sich dann aber, auch aufgrund von Evas aufgescheuerten Fersen, im 3. geschlagen geben. Weil Marsel Ireks wadenbeißerischen Spiel an diesem Tag nichts entgegenzusetzen hatte, war der Spielstand nach der Hälfte der Spiele weiter unentschieden - 2:2. Andre und Tuan kämpften ihre Spiele mehr oder weniger souverän in den CfB Punktesack, so dass die beiden letzten Spiele mit Damenbeteiligung die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen mussten. Im Einzel biss Eva trotz brennender Schmerzen die Zähne zusammen und wäre beinahe belohnt worden. Leider musste Sie im entscheidenden 3. doch den Schmerzen Tribut zollen und verlor zu 11. Die Hoffnungen ruhte somit auf dem Mixed, welches sich ehrlicherweise in den vergangenen Spielen selten als entscheidendes Zünglein an der Waage hervorgetan hatte. Heute aber zogen Leonie und Yasser gnadenlos durch und siegten ungfährdet in 2 Sätzen. Das Mixed hatte uns den Sieg beschert!!!
CfB7 - SV Auweiler-Esch1 5:3

So kann es weitergehen dachten sich Leonie und Tuan und verschwanden im Urlaub. Dies rächte sich leider, denn die Spielgemeinschaft der TG Mülheim und der TUS Wesseling erwies sich als zu schwieriger Gegner. Die neuformierten Doppel sahen gegen den Gegner leider keine Schnitte, so dass die souveränen Zweisatzsiege von Marsel, Eva und Andre das Spiel nicht mehr drehen konnten. Im Rückspiel werden die Karten neu gemischt!
SG Mülheim/Wesseling - CfB7  5:3

Im letzten Spiel trat das Team, flankiert von der 9 und unserer 2. bei Bergfried L'kusen an. Unser Vorabrecherchen hatten bereits ergeben, dass es sich bei unserem Gegner, der dem Tabellenführer Witzhelden ein 4:4 abgetrotzt hatte, um ein sehr abgezocktes Team handeln musste. Wir waren gewarnt, uns nicht von mal grauen, mal nicht vorhandenen Haaren einlullen zu lassen. Letzlich wurden wir dann doch mit 6:2 nachhause gejagt, wobei wir in 6 Dreisatz-Matches viermal den kürzeren zogen. Im Gedächtnis bleibt Marsels harter Kampf mit dem älteren Fiebrandt, der in alle Winkel des Feldes führte und für unseren Indonesier bereits die 2. Einzelniederlage bedeutete, nachdem er in der gesamten letzten Saison nur zwei Spiele hatte abgeben müssen.
Bergfried Leverkusen3 - CfB7 6:2

Ausblick: Die Liga scheint ziemlich ausgeglichen, nach der Hälfte der Hinrunde konnte noch kein Team davon ziehen. Die 7. steht mit 4:4 Punkten auf dem 6. Platz, hat aber zum Abstiegsrang genauso wie zur Tabellenspitze 2 Punkte Abstand. Alle Teams haben schon mehr oder weniger Federn gelassen, so dass man getrost behaupten darf: "Alles noch drin!"

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen