Probetraining 1.CFB Köln
Sep
21

1.Mannschaft: Unentschieden zum Saisonauftakt

geschrieben von Andi B.

Zu Saisonbeginn wartete eine schwere Aufgabe auf die Erste. So ging es auswärts zur DJK BW Friesdorf, dem letztjährigen Landesliga-Zweiten.

Friesdorf hatte sich vor Saisonbeginn mit dem ehemaligen chinesischen Nationalspieler Ang Li verstärkt und hatte zusätzlich den bekannten Friesdorfer Heimvorteil auf seiner Seite.

Trotzdem sah es zunächst sehr gut aus für die Kölner. Das Damendoppel (Kerstin/Judith) sowie das zweite Herrendoppel (Maik/Andi) konnten sicher gewonnen werden. Jan und Sinu im ersten Doppel mussten sich leider der Paarung Li/Brüll geschlagen geben.

Maik und Judith konnten durch ihre gewonnenen Einzel sogar auf 4:1 erhöhen.

Leider verpassten Jan und Andi es jedoch den fünften Punkt einzufahren. Andi verlor sein Einzel verdientermaßen im dritten Satz und Jan konnte Ang Li leider auch nicht gefährlich werden.

So kam es beim Stande von 4:3 für den CfB, zum alles entscheidenden Mixed.

Hier trafen Sinu und Kerstin, in ihrem ersten gemeinsamen Mixed, auf die eingespielte Paarung Anhäuser/Heinen.

Erstaunlicherweise gelang es den beiden den ersten Satz zu gewinnen. Nachdem der zweite Satz verloren ging, musste der Dritte die Entscheidung bringen.

Nachdem die beiden beim Seitenwechsel noch geführt hatten, mussten Sie sich am Ende leider mit 15:21 geschlagen geben.

Endstand: 4:4 Unentschieden

Betrachtet man den Spielverlauf wäre sicherlich auch ein Sieg möglich gewesen, letztendlich kann man mit dem gewonnenen Punkt aber zufrieden sein. In Friesdorf werden sicherlich auch noch andere Mannschaften Punkte liegen lassen...

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen