Probetraining 1.CFB Köln
Mai
27

Zwei Podestplätze bei den Einzelranglistenturnieren

geschrieben von Pressewart

Am vergangenen Wochenende war der 1. CfB mit einigen Jugendspielern beim 1. BERLT in der Altersklasse U17 – U19 in Olpe vertreten. Fast alle konnten ihre Leistungen steigern. Felix hat sich ebenfalls in allen Bereichen verbessert, siegte zunächst in der ersten Runde, verlor dann unglücklich und schaffte es nach einem weiteren Matchgewinn auf Platz 8. Robin konnte in seinem ersten Match einem favorisierten Spieler einen Satz abringen und muss sich mit seinen insgesamt drei Siegen auch nicht vor der übrigen Konkurrenz verstecken. Michelle stellte erneut ihren Kampfgeist unter Beweis und wurde nach zwei Siegen am Ende mit Platz 7 belohnt. Jil erwischte keinen guten Tag und ließ ihre Fähigkeiten leider ungenutzt. Lisa konnte sich bei den U19er-Mädchen im Vergleich zum vorhergehenden Turnier weiter verbessern und wird sicherlich sehr motiviert weiter trainieren. Isabel machte im Finale sogar die Qualifikation für das 1. NRW-ERLT, das in zwei Wochen in Solingen stattfindet, klar.

Bei den „Großen“ erspielte sich Verena durch zwei deutliche Siege den Einzug ins Halbfinale, verlor dann zwar dieses Match, dominierte dann aber das Spiel um Platz 3 deutlich und ergatterte so einen Platz auf dem Podest bei den Damen im NRW A-Feld. Yvonne war als Favoritin schon leicht angeschlagen ins Turnier eingestiegen. Nach ihrem gewonnenen Auftaktmatch ließ sie ein paar Federn und musste das letzte Spiel dann ganz ausfallen lassen. Jan versuchte sich bei den Herren im B-Feld und erkämpfte sich sogar zwei Siege gegen höher gesetzte Konkurrenten, musste dann jedoch auch zwei Niederlagen einstecken. Maik war im Starterfeld der Herren im A-Feld vertreten und hielt in seinem ersten Match gegen einen Topfavoriten hervorragend mit, unterlag dann jedoch in den folgenden Spielen der starken Konkurrenz.

Wir sind schon gespannt auf die Revanche beim nächsten Aufeinandertreffen.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen