Probetraining 1.CFB Köln
Okt
15

Die „Erste“ holt sich einen Punkt gegen Siegen

geschrieben von 1.CfB

Der 4. Spieltag verlief spektakulär und es war ordentlich was los in unserer Heim-Arena!
Unsere Gäste waren erwartungsgemäß mit ihrem starken Team angereist und dass wir sie nicht so einfach wegputzen können, war klar.

Los ging´s dann mit dem Damendoppel, das Sara und Yvonne souverän für sich entschieden. Auch Jan und Maik hatten ihre Gegner gut im Griff und punkteten im Herrendoppel. Das zweite Herrendoppel war nichts für schwache Nerven: Rouven und Marcus waren ihren bundesliga-erfahrenen Kontrahenten absolut ebenbürtig, verloren aber leider hauchdünn im dritten Satz.

Jan bekam es derweil im Einzel mit einem Spieler zu tun, der sich als harte Nuss erwies – dennoch sicherte sich Jan den ersten Satz. Im zweiten Satz fand sein Gegenüber aber einfach auf jeden Ball eine bessere Antwort und spielte zudem so gut wie fehlerfrei. Jan stellte im 3. Satz seinen enormen Kampfgeist unter Beweis und brillierte mit einigen tollen Punktgewinnen, aber am Ende reichte es nicht und er musste sich in dieser Partie dennoch geschlagen geben. Das Dameneinzel sah nach dem gewonnenen ersten Satz nach einer glatten Angelegenheit für Sara aus, aber die Siegener Spielerin hatte etwas dagegen und holte sich Durchgang 2.

Demzufolge musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen – und da Sara wild entschlossen war, das Ding nach Hause zu holen, klappte es am Ende dann auch. Genauso motiviert machte sich dann auch Rouven im Einzel ans Werk. Doch auf der anderen Seite des Netzes stand ein siegessicherer Gegner, der auch flott auf den Beinen war und kleine Fehler sofort mit einem gezielten Treffer bestrafte. Nach dem verlorenen ersten Satz wurde es nervenaufreibend spannend, aber leider ging der zweite Satz auch knapp an den Gegner.

Maik spielte in seinem Einzel einen furiosen ersten Satz gegen den ehemaligen Bundesliga-Spieler und konnte diesen auch für sich verbuchen. Im zweiten Satz war sein Gegenüber hellwach und konterte jeden guten Ball mit einem noch besseren Treffer. Also musste auch hier der dritte Satz die Entscheidung bringen. Das Publikum erlebte atemberaubende Ballwechsel - doch auch hier hatte der Mann vom BC Siegen die besseren Antworten und entschied daher dieses Einzel für seine Mannschaft.

Aber es blieb ja spannend, denn das Mixed stand ja noch auf den Plan. Yvonne und Marcus agierten gewohnt routiniert und demonstrierten nicht nur ihr Können, sondern auch Nervenstärke. Belohnt wurden sie mit einem deutlichen Zweisatzsieg und sichertem dem CfB somit gleichzeitig einen hochverdienten Punkt an diesem Spieltag – und das heißt vorläufig Platz 3 in der Oberliga-Tabelle.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen