Probetraining 1.CFB Köln
Sep
24

Der Erste für die Zweite

geschrieben von Marius
Der Erste für die Zweite

Am Mittwoch hatte der 1. CfB Köln 2 den Kölner FC BG 2 zu Gast. Das Ziel der 2. Mannschaft ist der Aufstieg in die Bezirksliga, um die Lücke zwischen Landesliga und Bezirksklasse zu schließen. Dieses Ziel ist durchaus zu Erreichen, doch es sollte kein Gegner unterschätzt werden.

 

Zu Beginn wurden die beiden Herrendoppel ausgetragen. Thomas und Tobi im ersten Doppel sowie Julian und Marius im zweiten Doppel gewannen den ersten Satz deutlich. Thomas und Tobi machten es im zweiten Satz dann ein weniger spannender und konnten den nur knapp gewinnen. Nach dem deutlichen Satzgewinn sank bei Julian und Marius die Konzentration, der Gegner ging engagierter ans Werk und holte sich den zweiten Satz. Im Entscheidungssatz lief es wieder etwas besser. Das CfB-Doppel lag mit 19:17 in Führung, doch sie gaben den Satz noch zu 19 ab. Der Punktverlust war nicht nötig. Es folgte das Damendoppel gespielt von Anna und Debi. Beide erledigten ihre Aufgabe souverän und ließen in beiden Sätzen ihren Gegnerinnen keine Chance.

 

Im nächsten Spiel trat Tobi im zweiten Herreneinzel an. Auch er ließ dem Gegner keine Chance und gewann beide Sätze zu 13. Julian im dritten Einzel konnte seinen ersten Satz ebenfalls zu 13 gewinnen. Ähnlich wie im Doppel wurde der Gegner im zweiten Satz besser, aber Julian konnte sich mit einem 23:21 vor dem dritten Satz retten. Debi musste sich im ersten Satz erstmal etwas auf die Spielweise der Gegnerin einstellen und verloren diesen knapp. Allerdings lief es dann im zweiten Satz etwas besser, den sie zum 19 gewinnen konnte. Jetzt hatte sie ihre Gegnerin im Griff und gab in nur noch 8 Punkte ab. Für Julian ging der Satz zu schnell vorbei, er war etwas irritiert, dass wir schon gewonnen hatten.

 

Es folgte das Mixed mit Anna und Thomas. Leider wurde das Spiel in zwei Sätzen verloren, der erste knapp und der zweite deutlicher. Nachdem Siju schon das Doppel gewonnen hatte, holte er auch mit Vera im Mixed das zweite Spiel für Blau Gold. Im letzten Spiel des Tages trat Marius im ersten Herreneinzel an. Er behielt in beiden Sätzen deutlich die Oberhand und machte den Endstand von 6:2 klar.

 

Der erste von zwölf Schritten Richtung Aufstieg wurde erfolgreich gemeistert. Im nächsten Spiel gegen Polizei SV Köln 1 am Montag, das ebenfalls ein Heimspiel ist, darf es so weiter gehen.

 

Vielen Dank an alle Zuschauer für das Anfeuern.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen