Probetraining 1.CFB Köln
Mai
10

Siegburg Masters 2017

geschrieben von Tuan
Siegburg Masters 2017

Teilnehmer: Leonie, Anchisa, Kathi, Max, Tommy, Imran, Benni und Tuan
Ausbeute: Sieger Mixed B: Tommy/Leonie, Sieger DD B: Leonie/Anchisa, Sieger HD B: Tommy/Max

Im Mixed traten die Paarungen Imran und Kathi, Max und Anchisa und die topgesetzen Tommy und Leonie an. Für erste beide Paarungen war leider schon nach der Vorrunde Schluss, aber Leonie und Tommy kämpften sich souverän durch die KO-Runde und errangen schließlich gegen die an 2 gesetzen Robert Le und Anna Lauber den Turniersieg.

Vor Selbstbewusstsein strotzend traten die beiden auch am Sonntag im Damen und Herrendoppel an. Leonie und Anchsia behielten in einer 6er Liga ihre weiße Weste und setzten sich ohne Niederlage souverän durch.

Im Herrenfeld wollten Max und Tommy ihrer Spitzenplatz der Setzliste rechtfertigen, mussten aber im 3. Spiel einen Dämpfer hinnehmen. Aufgrund der ausgeglichen Verhältnisse der Gruppe standen die beiden im letzten Spiel gegen die an 5 gesetzten Gegener unter Druck, zogen dann letztlich aber ungefährdet in die Hauptrunde ein.
Benni und Tuan erwischten dagegen einen blitzsauberen Start und waren nach 3 dominanten Siegen in Folge vor dem letzten Spiel um den 1. Platz bereits für die KO-Runde qualifiziert. Hier erlaubten sie sich jedoch zur Mittagsessenzeit einen Aussetzer und verloren unnötig das Spiel, was sich als folgenschwer herausstellen sollte.
Sie trafen nämlich überraschenderweise bereits im Viertelfinale auf Tommy und Max! 
Hier spielte sich - ohne Übertreibung - dann das vorgezogene Finale ab. Ein Spiel auf hohem und intensiven Niveau, dass die Neu-Bezirksligisten Hoffmann/Kovac letztlich mit einem Quäntchen mehr Willen 24-22, 18-21, 21-19 für sich entschieden.
Nachdem somit der Hauptgegner aus dem Weg geschafft war, standen für den Langen und den Sinogermanen auf dem Weg zum Turniersieg nur noch 2 Spiele aus, die letztlich jeweils klar in 2 Sätzen geholte wurden.

Am Ende also Erfolg auf der ganzen Linie für den CfB und insbesondere die 4. Mannschaft des CfB, die damit Ihren Aufstieg in die Bezirksliga bestätigt hat! Gratulation!

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen