Probetraining 1.CFB Köln
Jun
12

Bronze bei den Deutschen Meisterschaften O50

geschrieben von Presse

Am vergangenen Wochenende hat sich CfB-ler Jürgen Schmitz-Foster auf den Weg nach Solingen gemacht, um sich bei den Deutschen Meisterschaften wieder mit den Besten der Besten in der Altersklasse 50+ zu messen. Unterstützt wurde er dabei von seinem früheren Vereinskameraden Frank Sorgatz vom TSC Euskirchen. Und obwohl ihm sein Golf-Ellenbogen bereits die Trainingsvorbereitung erheblich erschwert hat und auch während des Turniers ein großes Handicap war, erreichten die beiden einen tollen dritten Platz. Für das nächste Jahr hat sich Jürgen vorgenommen, die Konkurrenz wieder alt aussehen zu lassen und – wie schon im letzten Jahr - das oberste Treppchen zu erklimmen. Das ist mal eine Arbeitseinstellung!

Auch Gabriele Kohfeldt war beim höchsten nationalen Badminton-Wettbewerb in der AK O55 dabei und ist gleich in zwei Disziplinen an den Start gegangen: Im Einzel und im Doppel mit ihrer Partnerin Maria Sudhölter vom TuS Dornberg. Nach zwei erfolgreichen Spielen musste Gabriele im Viertelfinale des Damendoppels dann aber in einem spannenden Dreisatzmatch den späteren Finalistinnen das Feld überlassen. Ein toller Erfolg für euch beide und ein echtes Vorbild für alle CfB-ler!

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen