Probetraining 1.CFB Köln
Sep
28

Lokalderby: CfB1 vs. TG Mülheim1

geschrieben von Andi

Vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft den Lokalrivalen von der Schäääääl-Sick zum ersten Heimspiel der Saison.

 

Vor der laufenden Saison hatte Mülheim seine Mannschaft, wohl aus diversen Gründen (u.a. Damenmangel aufgrund von anstehendem Nachwuchs), aus der Verbandsliga in die Landesliga zurückziehen müssen.

Dementsprechend musste davon ausgegangen werden, dass es vor allem in den Doppeldisziplinen schwer werden würde, gegen die Verbands- und Oberligaerfahrenen Mülheimer zu punkten.

Mülheim konnte nur eine Dame aufbieten, so dass das Damendoppel kampflos an den CfB ging.

 

Nach der obligatorischen Begrüßung und Bekanntgabe der Spielpaarungen, wurde mit den beiden Herrendoppeln begonnen.

Überraschenderweise konnten Jan und Sinu das erste Doppel recht sicher 21:15/21:17 gegen Garus/Kahl gewinnen.

Das zweite Doppel gestaltete sich etwas spannender. Nachdem Maik und Andi im ersten Satz nur 7 gegnerische Punkte zuließen, häuften sich im zweiten Satz die Fehler: 18:21. Im dritten Satz fanden die beiden dann zurück zum druckvollen Spiel aus Satz 1 und konnten zu 12 gewinnen.

 

Mit einer 3:0 Führung im Rücken, ging es weiter mit den Einzeln:

 

Jan musste im ersten Einzel gegen Waldi Garus ran. Nachdem sich das Spiel zunächst offen gestaltete, ging der erste Satz leider knapp an Waldi.

Jan hatte vielleicht nicht seinen besten Tag erwischt, dazu kam aber auch, dass sein Gegner souverän auftrat und sehr präzise Bälle spielte. Endstand: 17:21/15:21

Das sehenswerte Dameneinzel zwischen Judith und Janine Settels musste bedauerlicherweise, verletzungsbedingt von Janine abgebrochen werden (Gute Besserung!!!).

Damit war dann auch klar dass das Mixed nicht mehr gespielt werden konnte und der CfB den Sieg schon sicher hatte. Hierüber konnte man sich, den Umständen entsprechend, aber noch nicht so richtig freuen.

Das zweite Einzel von Andi gegen Andre Blohm, sowie das dritte Einzel von Maik gegen Gregor Wanders, waren klare Angelegenheiten für die Linksrheinischen.

 

Der Endstand lautete somit 7:1 für den CfB und der erste Landesliga-Sieg des Kölner Aufsteigers war besiegelt.

Trotz aller Umstände eine Super-Leistung!!!

 

Nächsten Samstag geht es für die Erste zu einem sehr schweren Auswärtsspiel, zum Aufstiegsaspiranten TUS Oberpleis nach Königswinter. Daumen drücken!

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen