Radtour der 6ten Mannschaft
geschrieben von CfB 6te MannschaftNach der doch pechbehafteten Saison 2016/17, hieß das Motto der 6.Mannschaft – nach vorne schauen, die traditionelle Radtour der 6ten Mannschaft genießen und alles geben in der neuen Saison...
Die Radtour:
Wir starten an der Halle in Chorweiler am letzten Samstag im April (29.04.2017) um 12.00 Uhr: Drei Jungs (Andreas, Lukas, Gerard), zwei Mädels (Julia & Clarissa), vier normale Räder, ein E-Bike, 1 Liter selbstgemachter Johannesbeerschnaps, 1 Liter selbstgemachter Toffeeschnaps, eine Musikbox und knapp XX Euro(das Restgeld in der Mannschaftskasse).
Die Strecke:
50+ km, 12 geplante Pit-Stopps, Erholungspausen (um die Last des ‚Selbstgemachten’ zu reduzieren)
Zusammenfassung:
Fünf gutaussehende Badmintonspieler, ein ambitionierter Plan bei herrlichstem Radwetter im CfB Trikot, 12 Stunden Erfahrungen gesammelt.
Das nächste Mal:
- Jeder bekommt ein normales Rad, denn das E-Bike hat sich für eine unfallfreie Vollendung einer Radtour als untauglich erwiesen.
- Andreas Richtungsanweisungen müssen nicht wort-wörtlich befolgt werden. Zum Beispiel bedeutet „Die Nächste links" nicht: "Sofort links in den Busch“.
- Baseballmützen sollten nicht in einem Rennen „normales Rad gegen E-Bike“ von seinem Mitspieler vom Kopf geklaut werden.
- Der Stopp bei Lukas Zuhause wird zur Pflicht.
- Mehr Schnaps und weniger Bierpausen.
- Generell eine bessere Zeitplanung, also in anderen Worten nicht erst nach 8 Stunden den Rhein überqueren um die Rückreise anzutreten.
- Wenn 6. eingehalten würde, müsste 5. neu diskutiert werden.
- Die eine oder andere Wasserpause zwischendurch ist ein Muss.
- Vor Beginn der Radtour werden alle Vorderlichter überprüft.
- Eine weitere 16-stündige Radtour wird in diesem Umfang nicht mehr durchgeführt.
Zu guter Letzt:
Ein toller Tag mit schönen Erinnerungen, vielen Fotos und Videos die Teils im Tresor der 6.Mannschaft für immer verschlossen bleiben werden. Jedoch einige müssen geteilt werden.