Probetraining 1.CFB Köln
Mär
14

Herzlichen Dank und Herzlich Willkommen

geschrieben von CfB Vorstand

Neue Vorstandsmitglieder beim CfB gewählt

 

 

Bei der diesjährigen Mitgliedervollversammlung am 6. März 2018 gab unser langjähriger Präsident Tobias Weyer bekannt, dass er sein Amt gerne einer anderen Person anbieten möchte. Es soll schließlich auch mal jemand anderes in den Genuss dieses hoch angesehenen Amtes im 1. Badmintonverein Kölns kommen. Im Namen aller CfB-Mitglieder bedanken wir uns als Vorstand deshalb mit hohem Respekt und viel Applaus bei Tobi aka Präsi der Herzen für die vielen Stunden, in denen er sich in den letzten 9 Jahren für unseren Verein unermüdlich ehrenamtlich in seiner Freizeit eingesetzt hat! Als Präsident hatte er großen Anteil am erfolgreichen Aufstieg der ersten Mannschaft, die in dieser Saison erstmalig in der Regionalliga spielte und sensationell den Klassenerhalt am letzten Spieltag schaffte. Ein weiteres gelungenes Projekt war die Integration der ehemaligen KSV-Badmintonabteilung vor drei Jahren, die für einen großen Mitglieder- und Mannschaftszuwachs sorgte und der besonders der Jugendarbeit wichtige neue Impulse gab. Ganz herzlichen Dank, Tobi, und alles Gute für die vielen freien Stunden, die Du ja jetzt haben wirst ;)

 

Wir sind sehr glücklich, dass Ralf de Günther sich bereit erklärt hat, die Aufgabe des Präsidenten des 1. CfB Köln zu übernehmen. Er wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Als unser Info- und IT-Experte ist Ralf ohnehin bereits seit Jahren mit beispiellosem Elan, tollen Ideen und viel Tatendrang für uns im Vorstand aktiv und im wahrsten Sinne des Wortes bestens vernetzt – er ist also die Idealbesetzung für dieses Ehrenamt, das er nun neben allen anderen Aufgaben ausfüllen wird! Vielen Dank, Ralf!


Leider kann auch unser bisheriger Kassenwart Jan Niehr aus beruflichen Gründen die finanziellen Geschicke unseres Vereins in Zukunft nicht mehr lenken und organisieren. Wir bedanken uns auch bei Jan ganz herzlich für sein beständiges Engagement im Vorstand und die Zeit, die er für diese verantwortungsvolle Aufgabe als Finanzchef investiert hat. Herzlichen Dank, Jan, und viel Erfolg für deine beruflichen Ziele!


Zu unserer großen Freude haben sich aus der 6. Mannschaft gleich zwei CfB-Mitglieder gefunden, die dieses ehrenvolle Amt gemeinsam übernehmen wollen: Unsere zukünftige Kassenwartin Clarissa Hausmann, die einstimmig gewählt wurde, wird sich mit Unterstützung von Gérard Bischof (Mitgliederverwaltung) künftig um alle buchhalterischen Notwendigkeiten kümmern. Wir bedanken uns bei Euch beiden für eure Einsatzbereitschaft und heißen euch somit ganz herzlich im Vorstandsteam des CfB willkommen, Clarissa und Gérard!


Dem engeren Vorstand wird weiterhin Markus Krauß als Geschäftsführer angehören, er wurde einstimmig wiedergewählt, vielen Dank Markus für deine Vereinsarbeit und deine Bereitschaft weiterzumachen!


Neben der Entlastung des „alten Vorstands“ und anschließenden der Wahl der „Neuen“ sowie der diesjährigen Kassenprüfer (Son Ngoc Ho und Katharina Thier) standen aktuelle Vereinsthemen auf der Tagesordnung.

 

Wir halten euch auf dem laufenden, wie die weiteren Posten im Vorstand besetzt werden.

 

 

 

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen