Probetraining 1.CFB Köln
Okt
16

Ligabetrieb 2018/19

geschrieben von Karin

Die ersten drei bzw. vier Spieltage im Ligaspielbetrieb sind vorbei und unsere 15 Mannschaften stehen alles in allem ganz ordentlich da. 

 

Nachdem unsere 1. Mannschaft ihr erstes Saisonspiel auswärts für sich entscheiden konnte, wartete im 1. Heimspiel ein echter Kracher - der Bundesligaabsteiger STCW Solingen war zu Gast. In unserem mit den imposanten neuen Bannern, Hallensprecher (!) ausgestatteten Hexenkessel brachten unsere Fans und unsere krass motivierten Akteure die Halle sprichwörtlich zum Beben. Dass wir am Ende doch keine deutliche Klatsche kassiert haben, verdanken wir den beiden Damen Sara Janssens und Verena Venhaus sowie unserem Neuzugang Rowan Scheurkogel, der ebenfalls sein 1. Herreneinzel für sich entscheiden konnte. Jan lieferte sich ein super knappes 3-Satz-Match und hätte am Ende des zweiten Satzes fast den Sack zugemacht. Aber auch das Doppel mit Philipp brachte wertvolle Punkte auf´s Konto. Diese wichtigen Punkte holte sich „unsere Erste“ dann am vergangenen Samstag im nächsten Highlight-Spiel gegen den Gladbecker FC. Auch wenn der Gegner nicht in der gewohnten Stärke antreten konnte, war der Sieg unseres Teams hochverdient. Jetzt steht der CfB in der Regionalliga auf dem zweiten Tabellenplatz (!!!). Also wenn das so weitergeht……

 

Auch die vierte und die sechste Mannschaft belegen die oberen Tabellenplätze und könnten somit den Aufstieg schaffen. Alle anderen Seniorenmannschaften haben es sich bisher im Mittelfeld gemütlich gemacht - aber wenn alle verfügbaren CfBler wieder in Topform an Bord sind, soll wieder mit voller Kraft weitergekämpft werden, um die Tabelle doch wieder höher zu klettern.

 

Unsere 5 Jugend-, Schüler- und Mini-Mannschaften sind derzeit ebenfalls gut im Mittelfeld positioniert. Die Schüler sind sogar Tabellenzweiter. Das intensive Training bei unseren Jugendtrainern scheint sich also auszuzahlen.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen