Probetraining 1.CFB Köln
Sep
27

2. Bundesliga - Zwei Heimspiele, zwei Siege

geschrieben von CfB

Am vergangenen Samstag kamen Spieler und Fans des Club für Badminton nach langer Zeit des Wartens endlich wieder auf ihre Kosten: Mit neuer Vereinshymne, Kölsch für alle und jeder Menge Kampfgeist startete am vergangenen Wochenende der erste Doppelspieltag zu Hause in Köln.

Zum Auftakt begrüßt wurde der 1.BC Wipperfeld. Der Aufsteiger aus der vergangenen Saison kam mit zwei Siegen aus den ersten Spieltagen im Gepäck und galt auch in dieser Partie als klarer Favorit.

 

Das 1. Herrendoppel von Marijn Put/Philipp Wachenfeld zeigte gegen das polnisch/niederländische Doppel aus Wipperfeld eine souveräne Leistung und gewann klar in drei Sätzen. Das 2. Herrendoppel, vertreten durch Tim Fischer und Fabian Demtröder, tat es den beiden nach und verbuchte ebenso einen klaren Sieg in drei Sätzen auf das Punktekonto des CfB. Die Fans feierten den 2:0 Vorsprung, witterten Chancen auf den ersten Heimsieg und heizten die Stimmung ordentlich an.

 

Das Damendoppel von Hannah Weitz/Lena Bonnie lieferte den Zuschauern einen spektakulären Schlagabtausch, musste sich jedoch schließlich im fünften Satz in der Verlängerung geschlagen geben.

 

Jetzt galt es, in den Einzeln alle Kräfte zu mobilisieren und das Ding nach Hause zu holen.

Beflügelt durch den Zuspruch von mehr als 100 Zuschauern im Kölner Hexenkessel besiegten Marijn Put im ersten Herreneinzel und Christoph Offermann im zweiten Herreneinzel ihre Gegner souverän ohne Satzverlust. Das Publikum jubelte Begeisterung und feierte zu diesem Zeitpunkt bereits den ersten Heimsieg mit 4 gewonnenen Spielen. Doch wie viel Punkte lagen hier noch drin?

 

Das Dameneinzel zwischen Lisa Heidenreich und der ehemaligen Olympiateilnehmern Jie Yao ging dagegen in drei Sätzen an den Gast aus Wipperfeld. Abgerundet wurde der dritte Spieltag der Saison durch das Gemischte Doppel. Für den CfB traten Philipp Wachenfeld und Lena Bonnie an. Sie bewiesen in fünf engen Sätzen Ausdauer und die nötige innere Ruhe, um letztendlich zu triumphieren. Somit ergab sich ein unerwartetes, aber hoch verdientes Endergebnis von 5:2 für die Kölner, die damit 2 Punkte für die Tabelle erspielten.

 

Am Sonntag ging es dann gleich weiter ins nächste Duell gegen den aktuellen Tabellenführer, den TV Refrath 2. Auch in dieser Partie hatte das Team des 1. CfB die Rolle als Underdog. Hochmotiviert durch den Sieg am Vortag startete das Team in der gleichen Aufstellung mit großen Ambitionen.

 

Nach einem spannenden Match und spektakulären Ballwechseln konnte der CfB das 1. Herrendoppel (Wachenfeld/ Put) in vier knappen Sätzen für sich verbuchen. Gleiches galt für das zweite Herrendoppel von Tim Fischer und Fabian Demtröder, die eine super Performance zeigten.

 

Leider kam das Damendoppel (Weitz/Bonnie) nicht so gut ins Spiel wie am Tag zuvor und musste sich gegen die jungen Konkurrentinnen aus Refrath geschlagen geben

 

Auch Christoph Offermann unterlag dem fehlerfrei aufspielenden Christopher Klauer im 2. Herreneinzel deutlich in drei Sätzen. Der Zwischenstand der Partie von 2:2 zeigte, dass sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe befanden. Für Fans und Teams blieb es spannend, hier wurde sich nichts geschenkt.

 

Die Führung in der Begegnung sicherte sich anschließend der Kölner Club durch einen souveränen Auftritt des gemischten Doppels Wachenfeld/Bonnie. Ausgebaut wurde die Führung durch ein überragendes Dameneinzel von Lisa Heidenreich, die das Spiel nach hartem Kampf und tollem Einsatz im fünften Satz für sich entscheiden konnte.

 

Krönender Abschluss der Partie war das 1. Herreneinzel von Marjin Put, der wieder einmal durch seine kontinuierlich starke Leistung Kai Waldenberger wenig Chancen ließ und das letzte Match des Tages für sich behauptete mit einem Endergebnis von 5:2 für die Heimmannschaft.

 

Durch die insgesamt herausragende Teamleistung mit toller Unterstützung durch Freunde und Fans konnte die 1. Mannschaft des CfB Köln am vergangenen Wochenende insgesamt vier wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einheimsen. Die siegeshungrige Truppe der ersten Mannschaft knüpft damit an die erfreulichen Ergebnisse der ersten Spieltage an und sichert sich verdient einen Rang im oberen Tabellendrittel.

 

Als nächstes folgen am 23./24.Oktober die beiden NRW-Begegnungen in Bonn und Solingen, bei denen ebenfalls spannende Spiele auf Augenhöhe erwartet werden.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen