Probetraining 1.CFB Köln
Okt
22

2. Bundesliga - Auswärts die Erfolgsspur halten

geschrieben von CfB

Mit zuletzt zwei Heimsiegen hat sich die erste Mannschaft des 1. CfB Köln ins obere Tabellendrittel gespielt und möchte nun bei den anstehenden Auswärtsspielen diese Position festigen.
Am Samstag trifft man auf die Mannschaft des 1. BC Beuel 2 und misst sich Sonntags mit dem STC Solingen.

 

„Ziel für das Wochenende sind 3 Punkte aus beiden Partien, aber ich sehe gute Chancen in beiden Spielen doppelt zu Punkten.“, so Mannschaftsführer Philipp Wachenfeld.

 

Bei der Begegnung gegen den 1. BC Beuel wird sicherlich mitentscheidend sein, wer für die Bonner dieses Mal auflaufen wird. Der Kader ist sehr groß und umfasst einige internationale Spieler. Wer davon wirklich am Samstag auflaufen wird ist fraglich.

 

Sonntags gegen den STC Solingen sieht es anders aus. Dort besteht die Mannschaft aus einem festen Kern und man rechnet auf Seiten des CfB mit wenig Rotation in der Aufstellung. In der vergangenen Saison konnte man den STC noch mit 5:2 in der eigenen Halle besiegen, aber man geht von einer engen Begegnung aus.

 

„Wir können am Wochenende wahrscheinlich auf alle Spieler zurück greifen. Ein paar leichtere Verletzungen oder Erkältungen sind zwar dabei, aber es wird jeder in der Halle sein und spielen können. Wie die genauen Aufstellungen dann aussehen werden, wird am Wochenende vor Spielbeginn entschieden. Die Vergangen Spieltage haben gezeigt, dass wir gerade in den Doppeln viele Varianten haben, die gut funktionieren.“

 

Samstag ist um 14 Uhr Spielbeginn in Bonn und aus Köln haben sich schon einige Fans angekündigt, damit die berühmte Hexenkesselstimmung mit nach Bonn genommen werden kann. Sonntag ist Spielbeginn um 15 Uhr und auch hier hofft man auf zahlreichen Support aus den eigenen Reihen.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen