Probetraining 1.CFB Köln
Okt
27

2. Bundesliga - Erfolgsserie hält auch auswärts an

geschrieben von CfB
2. Bundesliga - Erfolgsserie hält auch auswärts an

Der CfB festigt eindrucksvoll den dritten Tabellenplatz. Am vergangen Wochenende setzte die 1. Mannschaft des CfB ihre Erfolgsserie fort und gewann verdient gegen die Teams aus Bonn und Solingen.

 

Samstags ging es zum Rheinderby nach Bonn-Beuel, bei dem rund 20 mitgereiste Fans des CfB für eine fantastische Stimmung sorgten und ein wenig Hexenkesselatmosphäre aufleben ließen. Begonnen wurde wie üblich mit dem ersten Herrendoppel von Put/Wachenfeld und dem Damendoppel Bonnie/Weitz. Die Kölner Damen steuerten einen ungefährdeten Dreisatzsieg ein, während sich die Kölner Herren denkbar knapp im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben mussten. „Wir hatten beide zwischendurch Schwächephasen und kleinere Fehler bei der Zählweise bis 11 Punkte können dann spielentscheidend sein.“, so Mannschaftführer Philipp Wachenfeld.

 

Das zweite Herrendoppel Fischer/Demtröder sowie das Dameneinzel, das in Abwesenheit von Lisa Heidenreich von Hannah Weitz bestritten wurde, brachten mit klaren Siegen den CfB auf die Siegerstraße. Marijn Put legte noch einen drauf und sicherte dank einer erneut starken Leistung dem CfB den Sieg. Beuel verkürzte im zweiten Herreneinzel noch einmal, ehe im abschließenden Mixed Bonnie/Wachenfeld in fünf umkämpften Sätzen den 5:2 Sieg für den CfB klar stellten.

 

 

Am Folgetag schlug man mit ordentlichem Selbstvertrauen in der Klingenstadt auf und wollte an die Leistungen des Vortags anknüpfen. Was auch gelang.
Alle drei Doppel gingen jeweils in 4 Sätzen an den CfB und stellten schnell die Marschrichtung für den heutigen Spieltag fest. Hannah Weitz kämpfte aufopferungsvoll im Dameneinzel, musste sich aber gegen Alicia Molitor in vier Sätzen geschlagen geben. Im anschließenden Mixed Bonnie/Wachenfeld und dem ersten Einzel von Marijn Put folgten die nächsten ungefährdeten Dreisatzsiege, wodurch der nächste Sieg für den CfB feststand. Im abschließenden zweiten Herreneinzel fand Fabian Demtröder nicht wirklich ins Spiel und unterlag.

 

„Wir sind sehr zufrieden erneut mit 4 Punkten aus dem Wochenende zu gehen und damit einen Platz im oberen Tabellendritten zu festigen. Jetzt heißt es die gute Form zu halten und das Selbstverstrauen am kommenden Wochenende bei den Auswärtsspielen in Berlin auszunutzen.“

 

Bereits am kommenden Wochenende stehen die nächsten Auswärtsspiele an und man ist zu Gast bei den Hauptstädtern EBT Berlin und den Berliner Brauereien, ehe am 20. November endlich wieder ein Spiel im Kölner Hexenkessel stattfinden wird.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen