Probetraining 1.CFB Köln
Okt
28

2. Bundesliga - Die Hauptstadt ruft!

geschrieben von CfB
2. Bundesliga - Die Hauptstadt ruft!

Am kommenden Wochenende stehen die nächsten beiden Auswärtsspiele für den CfB Köln in der 2. Bundesliga Nord auf dem Programm. Nach den überzeugenden Auswärtssiegen gegen Bonn und Solingen macht sich das Team nun am Freitag auf in Richtung Hauptstadt, um dort die Siegesserie aufrecht zu erhalten.

 

Samstags trifft man auf das Team von der SG EBT Berlin, die mit 8 Punkten aktuell auf Tabellenplatz 5 stehen. Das Team ist sehr ausgeglichen und hat in den vergangenen 5 Spielen immer gepunktet. Gerade die Nummer 1 im Herreneinzel Philip Illum Klindt aus Dänemark hat diese Saison noch kein Spiel im 1. Einzel verloren.

 

Sonntags geht es weiter gegen die SVBB Berliner Brauereien, die mit aktuell 3 Punkten voll im Abstiegskampf stecken. Das kampfstarke Team darf aber in eigener Halle keinesfalls unterschätzt werden und wird um jeden Punkt kämpfen, um sich im Kampf um den Abstieg einen Vorteil zu verschaffen.

 

Der CfB wird im Vergleich zu den vergangen Spielen mit einem leicht veränderten Kader anreisen und man wird am Wochenende erst sehen, in welcher Konstellation man auf Punktejagd gehen kann.

 

„Bei den weiten Auswärtsfahrten hängt auch immer viel davon ab, wie man die weite Anreise verkraftet und in die Spiele startet. Mit dem aktuell dritten Tabellenplatz können wir aber gelassen nach Berlin anreisen. Schön ist, dass auch bei der weiten Auswärtsfahrt einige Fans mitfahren und man mit einer Truppe von insgesamt 13 Leuten am Freitag von Köln aus in die Hauptstadt fährt.“, sagt Teamsprecher Philipp Wachenfeld.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen