Probetraining 1.CFB Köln
Sep
27

Bundesliga: Licht und Schatten in Berlin und Hamburg

geschrieben von Jan
Bundesliga: Licht und Schatten in Berlin und Hamburg

Die schlechte Nachricht zuerst: Wir bringen 0 Punkte mit zurück in die Domstadt. Die gute Nachricht: Mit den gezeigten Leistungen können wir zufrieden sein und die Gewissheit haben, dass wir noch einige Gegner schlagen werden, um das Ziel, den sicheren Klassenerhalt, klarzumachen.

 

Am Samstag ging es nach einem Frühstück in unserem Standard Café in Friedrichshain los gegen die SG EBT Berlin - und wie! Nachdem am ersten Doppelspieltag alle Herrendoppel (teils denkbar knapp) verloren wurden, konnten wir in dieser Disziplin diesmal 2 Punkte holen. Tim Fischer und Fabian Demtröder fuhren einen nie gefährdeten 3:0 Sieg im 2. HD ein. Und auch das an diesem Wochenende neu formierte 1. HD um Mannschaftskapitän Christoph Offermann und Jan Thiele ging zunächst 2:0 in Führung ehe der Gegner besser ins Spiel kam und zum 2:2 ausglich. Nach einigen strittigen Situationen und Auseinandersetzungen mit dem schottischen Gegner ging es in einen hitzigen 5. Satz, in dem der CfB die Oberhand behalten konnte. Das ebenfalls neu zusammengestellte Damendoppel mit Alina Pohl, die dieses Wochenende an der Seite von Stammkraft Hannah Weitz spielte, musste sich nach guter Leistung 1:3 geschlagen geben.
Mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln ging es in die Einzel. Sowohl Hannah Weitz im DE als auch Jan Thiele im 1. HE haben am Sieg geschnuppert, letztendlich aber in 5 Sätzen verloren. Christoph Offermann im 2. HE und das Mixed um Fabian Demtröder und Alina Pohl verloren jeweils 1:3, sodass wir leider nichts zählbares mitnehmen, obwohl hier mindestens ein Punkt drin war.

 

Sonntag hatten wir mit dem TSV Trittau eine noch schwierigere Aufgabe vor der Brust. In den letzten Jahren spielte der Gegner noch in der 1. Bundesliga.
Trotzdem wollte man alles reinhauen und sich möglichst teuer verkaufen, was auch gelang! Alle Doppel starteten gut, aber in spannenden und guten Spielen unterlagen Christoph und Jan im 1. HD genau wie Alina und Hannah im DD nach einigen Marathon-Ballwechseln 1:3. Tim und Fabian waren nah am Sieg dran, verloren aber knapp mit 2:3.
Im DE und im 2. HE standen wir besonders starken Gegnern gegenüber, sodass für Hannah und Fabian wenig zu holen war. Im 1. HE konnte sich Jan mit 3:1 durchsetzen und sorgte somit für den Ehrenpunkt. Das Mixed, diesmal mit Tim an der Seite von Alina, startete super ins Spiel und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Auch hier war der Sieg greifbar, aber am Ende hat Trittau das Spiel trotz einer Top Leistung von Alina und Tim gedreht und wir müssen uns mit 6:1 geschlagen geben.

 

In 2 Wochen geht es für das Team zuhause gegen den SV Harkenbleck und die SG VfB/SC Peine weiter. Hier erhofft man sich mit einer ähnlich guten Leistung wie an diesem Wochenende definitiv mehr Punkte. Das Ziel sind 2 Siege und ein Befreiungsschlag in der Tabelle!

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen