Probetraining 1.CFB Köln
Okt
31

Bundesliga: Mit Volldampf Richtung Klassenerhalt!

geschrieben von Tim

Am Wochenende war es wieder soweit. Der 1. CfB Köln hatte wieder einen Doppelspieltag und war zu Gast beim 1.BC Beuel 2 und STC Blau-Weiss Solingen.

 

Am Samstag mussten die Kölner also die kurze Strecke zum Rheinland-Derby nach Beuel fahren. Mit dabei waren wie im letzten Jahr wieder der ein oder andere Fan und das ein oder andere Kölsch. Das Spiel startete mit dem 1. Herrendoppel und Damendoppel. Beide Spiele konnten die Kölner in 4 knappen Sätzen für sich entscheiden. Vor allem das Damendoppel, welches für die Kölner Nicole Perroud und Lien Lammertyn bestritten, war super hart umkämpft und bot den Zuschauern einige sehr lange Ballwechsel. Da das Damendoppel so lang ging, war in der Zwischenzeit auch das 2te Herrendoppel schon gespielt. Dieses ging leider wiederum in 4 Sätzen an die Heimmannschaft aus Bonn Beuel.
Somit stand es nach den ersten 3 Spielen 2:1 für den 1. CfB Köln und die Stimmung bei den Kölnern war nicht nur dank des Kölsch außerordentlich gut.
Im Anschluss war das 1. Herreneinzel und Dameneinzel an der Reihe. Hier konnte Marijn Put im Herreneinzel gegen Lokalmatador Moritz Rappen knapp in fünf Sätzen die Oberhand behalten. Lien Lammertyn musste sich leider parallel geschlagen geben. Dadurch stand es 3:2 für die Kölner und die letzten beiden Partien mit dem Mixed und 2. Herreneinzel waren für die Punktvergabe entscheidend. Das Mixed mit Fabian Demtröder und Nicole Perroud machte seine Sache trotz des erstmaligen Zusammenspielens extrem gut und die beiden konnten den Kölnern damit den vierten Punkt einbringen. Dies bedeutete den Sieg und zwei Punkte für die Tabelle. Zum Abschluss musste sich Jan Thiele im 2. Herreneinzel leider geschlagen geben. Wahrscheinlich war dieser schon vom vielen Anfeuern ausgepowert ;). Endstand 4:3 für Köln, Stimmung 10/10! An dieser Stelle nochmal Danke an die ganzen Fans, die uns unterstützt haben.

 

Am Sonntag um 14 Uhr ging es dann beim STC Blau-Weiss Solingen um die nächsten wichtigen Punkte, um sich im Tabellenmittelfeld festzuspielen. Mit derselben Aufstellung wie am Tag davor startete auch hier wieder das erste Herrendoppel sowie das Damendoppel. Leider konnten die Kölner diesmal nicht mit 2 Punkten in Führung gehen, sondern gewannen nur knapp das Herrendoppel und mussten den Sieg im Damendoppel widerwillig abgeben. Das zweite Herrendoppel um Christoph Offermann und Tim Fischer machte es diesmal deutlich besser als am Vortag und die Jungs konnten sich trotz Startschwierigkeiten und dünnem Geduldsfaden in vier Sätzen durchsetzen. Zwischenstand nach diesen drei Spielen wieder 2:1 für die Kölner. Als nächstes folgten wieder das 1. Herreneinzel und das Dameneinzel der beiden Belgier Marjin Put und Lien Lammertyn. Marjin konnte ein weiteres Mal einen wichtigen Punkt gewinnen und behielt somit die weiße Weste an diesem Wochenende. Lien musste sich leider derweil gegen eine starke Gegnerin geschlagen geben. Somit war ein weiteres Mal der Zwischenstand vor den letzten Spielen 3:2 für den CfB. Diesmal wollte es Jan Thiele besser machen, Top Leistung abrufen und gewinnen. Dies gelang ihm und er konnte sich mit einer starken Leistung durchsetzen. Das Mixed lieferte sich im letzten Spiel einen echten Krimi, konnte das Spiel aber im letzten Satz knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Entstand 5:2 und weitere zwei enorm wichtige Punkte für die Tabelle.

 

Nach diesem erfolgreichen Wochenende steht der CfB mit 11 Punkten auf dem sicheren 5. Platz. Die Leistungskurve nach den letzten beiden Spieltagen zeigt somit nach oben, weshalb die Kölner auch im nächsten Spiel am 19.11. gegen VfB GW Mülheim (Platz 3) auf weitere Punkte hoffen können.
Auch hier freut sich die Mannschaft wieder auf eure Unterstützung.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen