Probetraining 1.CFB Köln
Jan
27

Bundesliga

geschrieben von Tim Fischer
Bundesliga

Am vergangenen Wochenende startete für die erste Mannschaft des 1. CFB Köln die Rückrunde in der 2ten Bundesliga Nord.
Für die Kölner standen zwei sehr wichtige Heimspiele gegen den Abstieg an, denn der CFB überwinterte auf Tabellenplatz 10… dem ersten Nicht-Abstiegsplatz.

Am Samstag war der an Tabellenplatz 2 positionierte 1. BC Wipperfeld 2 zu Gast. Das Hinspiel wurde noch im Dezember mit 4:3 verloren.
Diesmal war allerdings für die Kölner Marijn Put aus Belgien angereist, welcher ein absoluter Erfolgsgarant ist. So konnte der 1. CFB Köln auch direkt mit 2 knappen Siegen in den Herrendoppeln starten. Das Damendoppel wurde wiederum leider knapp verloren. So stand es zwischenzeitlich 2:1 für die Kölner.
Daraufhin startete das erste Herreneinzel… mit dem angesprochenen Erfolgsgaranten Marjin Put. Dieser konnte sein Spiel auch ohne Satzverlust eintüten. Parallel zeichnete sich ein echter Krimi ab. Lisa Heidenreich gestaltete das Spiel gegen die Top-Gegnerin sehr knapp. Obwohl sie den ersten Satz unglücklich verloren hatte, siegte sie am Anschluss dank starker Leistung mit 3:1 Sätzen.
Dementsprechend stand es 4:1 für die Kölner. Das bedeutete schon mal den wichtigen Gesamtsieg und 2 noch wichtigere Punkte gegen den Abstiegskampf.
Die letzten beiden Spiele - das Mixed und das 2te Herreneinzel - entschieden also darüber, ob sich die Kölner 3 Punkte sichern oder der BC Wipperfeld doch noch mit einen Punkt nach Hause fährt.
Leider mussten sich die Kölner in beiden Spielen geschlagen geben. Somit endete das Spiel am Samstag zwischen dem 1. CFB Köln und dem 1. BC Wipperfeld 2 mit 4:3 für die Kölner. Das bedeutete, dass es bei den 2 wichtigen Punkten für den 1. CFB Köln blieb und die Gäste ebenfalls einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten.

Am Sonntag war dann der BC Hohenlimburg zu Gast. Hier wurde ebenfalls das Hinspiel im Dezember knapp mit 4:3 verloren… allerdings auch hier wieder ohne den Erfolgsgaranten Marijn Put.
Es starteten wieder die Doppel und auch hier war der Zwischenstand nach den ersten beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel 2:1 für die Kölner. Diesmal verlor allerdings das 2te Herrendoppel, dafür gewannen aber die Damen.
Im Anschluss waren wieder Marijn Put und Lisa Heidenreich am Zug. Beide Einzel wurden allerdings knapp mit 3:1 in Sätzen verloren. Das bedeutete, dass die Gäste aus Hohenlimburg mit 3:2 in Führung gingen.
Das 2te Herreneinzel mit Jan Thiele egalisierte die Führung der Gäste aber wieder ganz schnell, wodurch es vor dem letzten und entscheidenden Spiel, dem Mixed, 3:3 Unentschieden stand.
Das Mixed hielt was es versprach und bot den Zuschauern neben einem absoluten Krimi auch hochklassiges Badminton. Das gemischte Doppel konnte dann aber letztendlich, auch dank der Zuschauer, knapp gewonnen werden, womit die Kölner ihren zweiten Sieg an diesem Wochenende einfuhren.

Durch die gewonnen beiden Spiele und den daraus resultierenden 4 Punkten konnte sich der 1. CFB Köln etwas von den Abstiegsplätzen entfernen und steht aktuell mit 5 Punkten Vorsprung auf diesen auf Tabellenplatz 7.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 12.02.23, um 12:00 Uhr wieder in Köln statt. Diesmal wird der 1. CFB Köln den VfB GW Mülheim empfangen und auch hier freuen sich die Kölner wieder auf die zahlreiche Unterstützung!

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen