Probetraining 1.CFB Köln
Apr
15

Das CfB-Jugend-OsterCamp 2023

geschrieben von Johanna

 

Zwischen Umsprung, Auftakt und Doppel-Taktik

 

Während die meisten anderen Kids in den Osterferien entspannten und sich vom Schulstress erholten, gaben unsere CfB-Pänz beim diesjährigen OsterCamp auf und neben dem Feld alles! 

 

 

Neben den badmintonspezifischen Technik-Schwerpunkten, die vor allem bei Auftakt, Laufwegen auf dem Feld und dem Umsprung lagen, setzten sich die Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 17 Jahren in ihren jeweiligen Trainingsgruppen auch mit der Taktik und dem System im Doppel auseinander. Ergänzt wurde das Training ‚on court‘ mit Koordinations-, Schnelligkeits- und Fitnesseinheiten ‚of court‘. Natürlich wären wir aber nicht der CfB, wenn nicht auch jede Menge Spaß dabei gewesen wäre: Neben Brennball und 10er Ball war das Highlight sicherlich das Abschlussevent im ‚Jumphouse‘ Köln!

 

 

Danke an das tolle Trainer:innen-Team und die kochfreudigen Eltern, die uns in den Pausen kulinarisch verwöhnt haben! Gerüchteweise soll es auch ein SommerCamp geben… haltet also die Augen offen und meldet euch schnell an - first comes first!

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen