Spieleröffnung durch die erste Mannschaft
geschrieben von SinuDie Saison eröffnete die erste Mannschaft des 1. CfB Köln am Samstag, den 17.09.2011 natürlich zur Badminton Prime Time um 18:00 Uhr. Die Mannschaftsspieler waren sich einig und wollten den ersten Sieg einfahren.
Das 1. HD hatten Jan und Sinu fest im Griff. Sie ließen den Gegnern nicht viele Chancen zu. Und gewannen schnell in 2 Sätzen.
Im 2. HD trat der Neuzugang Rouven mit Maik an. Sie mussten im dritten Satz eine Extrarunde drehen, um den Sack zuzumachen. Sie konnten nach einer relativ guten Leistung im dritten Satz deutlich gewinnen.
Das Damendoppel war schön anzuschauen, weil es ein Kampf mit sehr viel Spaß, Spannung und Bewegung war. Auch hier war der entscheidende dritte Satz gefragt, wo es auch noch in die Verlängerung ging. Unsere Mädels Judith und unser Neuzugang Nr.2 Gabi zogen leider hier den Kürzeren.
Zeitgleich gingen alle Einzel an den Start.
Der „neue“, Rouven hatte im ersten Herreneinzel seinen polnischen Gegner im „Schwitzkasten“; ließ ihn nicht ins Spiel kommen und zerstörte ihn mit äußerster Präzision an den Linien und klugen Spielzügen schnell in zwei Sätzen.
Zwischenstand 3:1.
Jan im zweiten Herreneinzel tat sich etwas schwer, konnte zwar den ersten Satz gewinnen, jedoch verlor er dagegen den zweiten und den wichtigen dritten Satz.
Maik fand im dritten Einzel nach seiner sehr guten Leistung im Herrendoppel nicht seinen Rhythmus. Er hatte alles gegeben, musste sich leider vor der guten Leistung des Gegners geschlagen geben.
Judith hatte im Dameneinzel ebenfalls das schwere Los mit der polnischen Gegnerin. Sie unterlag klar in 2 Sätzen.
Nun stand es 3:4
Die Last schwebte nunmehr auf Kerstins und Sinus Schultern, um noch einen wichtigen Punkt zu ergattern, damit ein Unentschieden gesichert werden konnte. Die beiden knüpften an der Leistung der letzten Saison an und gewannen souverän in 2 Sätzen.
Nach dem 4:4 Unentschieden heißt es „Kopf hoch“, denn es gibt ja noch paar Spieltage ;)
Die Saison eröffnete die erste Mannschaft des 1. CfB Köln am Samstag, den 17.09.2011 natürlich zur Badminton Prime Time um 18:00 Uhr. Die Mannschaftsspieler waren sich einig und wollten den ersten Sieg einfahren.
Das 1. HD hatten Jan und Sinu fest im Griff. Sie ließen den Gegnern nicht viele Chancen zu. Und gewannen schnell in 2 Sätzen.
Im 2. HD trat der Neuzugang Rouven mit Maik an. Sie mussten im dritten Satz eine Extrarunde drehen, um den Sack zuzumachen. Sie konnten nach einer relativ guten Leistung im dritten Satz deutlich gewinnen.
Das Damendoppel war schön anzuschauen, weil es ein Kampf mit sehr viel Spaß, Spannung und Bewegung war. Auch hier war der entscheidende dritte Satz gefragt, wo es auch noch in die Verlängerung ging. Unsere Mädels Judith und unser Neuzugang Nr.2 Gabi zogen leider hier den Kürzeren.
Zeitgleich gingen alle Einzel an den Start.
Der „neue“, Rouven hatte im ersten Herreneinzel seinen polnischen Gegner im „Schwitzkasten“; ließ ihn nicht ins Spiel kommen und zerstörte ihn mit äußerster Präzision an den Linien und klugen Spielzügen schnell in zwei Sätzen.
Zwischenstand 3:1.
Jan im zweiten Herreneinzel tat sich etwas schwer, konnte zwar den ersten Satz gewinnen, jedoch verlor er dagegen den zweiten und den wichtigen dritten Satz.
Maik fand im dritten Einzel nach seiner sehr guten Leistung im Herrendoppel nicht seinen Rhythmus. Er hatte alles gegeben, musste sich leider vor der guten Leistung des Gegners geschlagen geben.
Judith hatte im Dameneinzel ebenfalls das schwere Los mit der polnischen Gegnerin. Sie unterlag klar in 2 Sätzen.
Nun stand es 3:4
Die Last schwebte nunmehr auf Kerstins und Sinus Schultern, um noch einen wichtigen Punkt zu ergattern, damit ein Unentschieden gesichert werden konnte. Die beiden knüpften an der Leistung der letzten Saison an und gewannen souverän in 2 Sätzen.
Nach dem 4:4 Unentschieden heißt es „Kopf hoch“, denn es gibt ja noch paar Spieltage ;

