Unglückliches Unentschieden für die Vierte
geschrieben von Andy S.15:30 erreichte uns die Mitteilung, dass Dana nicht spielen kann. Jenny Winck konnte leider nicht so kurzfristig aushelfen. 19:00 Ankunft in der Halle in Bornheim Merten. 19:15 rein in die Halle. 19:20 Warmspielen. 19:21 ratlose Gesichter. Was ist denn das? Es gibt eine Halle die niedriger ist als unsere? Keine Angabe im Einzel klappt. Selbst im Doppel Probleme. Licht eine Katastrophe. Ich bot an meine Taschenlampe zu holen. Kurzfristige Überlegung ob wir im Spielbericht hinterlassen sollen, dass uns unserer Sicht diese Halle unbespielbar ist.
Dann endlich aufs Wesentliche konzentriert. Ab auf die Felder und das Beste daraus machen. Damendoppel also kampflos an Merten. 0:1 Auf den 3 Feldern finden parallel die Herrendoppel und das Dameneinzel statt. Beate spielt seit Jahren ihr erstes Einzel. Und das auch noch gegen eine Linkshänderin. Jan und Jonas siegen kurz und schmerzlos. 1:1 Hugo und Andy schlagen sich selber. 1:2 Beate geht in den dritten Satz. Die Gegnerin ist sehr siegessicher. Beate scheint am Ende Ihrer Kräfte. Scheint aber nur so. Beate kämpft und siegt. Grandios gemacht. 2:2 Parallel findet jetzt das 1. und 3. Herreneinzel statt. Beide Gegner viel stärker als gedacht. Aber nicht stark genug. Jan und Hugo holen die Punkte 3 + 4. Hugos Gegner muss von seinen Kameraden wieder beruhigt werden. Gegen den alten Mann wollte er nicht verlieren. 2:4 Jonas spielt das 2. Einzel und Beate mit Andy das Mixed. Leider liefern Beate und Andy keine besondere Vorstellung ab und verlieren klar. 3:4 Jonas muss in den 3. Satz. Den ersten hatte Jonas in der Verlängerung gewonnen. Den 2. Satz zu 18 verloren. Aber das kennen wir ja von Jonas. Der macht das schon. Der braucht den Nervenkitzel. 14:14 steht es im 3. Satz. Was ist das? Jonas gibt 2 Punkte in Folge ab und gibt auf. Das kennen wir nicht von ihm. Normalerweise tritt er sich selbst jetzt in den Allerwertesten und damit den Gegner auch. Heute aber nicht. 4:4
Die nächste Rechnung die wir offen haben für die Rückrunde. Aber!!!!! Ziel war: Nicht absteigen. Nach 3 Spieltagen 3:3 Punkte. Nicht schlecht!

